Vollmond

∅ 2 | 2
mit unserer Canon PowerShot G5 am Balkon gelehnt und die Urlaubsnacht um die Ohren geschlagen

Kommentare 25

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Hagiragi -

    wow sehr gut gestaltet gefällt mir! lg

  • Patricia -

    danke! LG

  • fotokurt -

    Bin erst jetzt über deine Gallerie darauf gestossen, aber das ist ein Super-Bild! Gratulation LG Kurt

  • kolm -

    super grüsse aus dem zillertal

  • Fotographikus -

    Tolle Idee nen Mond so mit einer Spiegelung auf dem Wasser zu fotografieren! Gefällt mir super! lg Gerald

  • cybertheo -

    der mond ist total überbelichtet, der horizont und der himmel ist total unterbelichtet, das ganze bild ist einfach nur schrecklich!!!!!!

    gruß
    ct

  • M.W -

    Wunderschönes Foto!!

  • DExxA -

    sehr schön.....
    leider rauschts ein bisschen^^lg alex

  • Patricia -

    @Robin167: interessante Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Falls mir wieder mal so was ähnliches vor die Linse kommt, werd ich es ausprobieren. LG

  • Unregistriert -

    WOW! Wirklich eine tolle Aufnahme! Wäre echt interessant festzustellen, wie dieses Motiv in HDR-Technik wirken würde.

  • meik1978 -

    Bei diesem Bild hat es sich wirklich gelohnt, dass du dir die Nacht um die Ohren geschlagen hast, es ist sehr gelungen! Der kraeftig scheinende Mond und seine Spiegelung auf dem Wasser gibt dem Bild das gewisse Etwas! LG Meik

  • Singer -

    Herrliche Aufnahme!! lg.gerhard

  • Patricia -

    @Val_Done: Die Idee werd ich mal aufgreifen, dauert nur ein bisserl, bis Vollmond und Urlaub und passendes Wetter in Pertisau wieder zusammenfallen :) LG

  • Val_Done -

    Das Foto hat echt seinen Charme muss man zugeben. Hätte aber gern ein bissi mehr blumen links und den mond eher versucht auf die rechte seite zu bekommen. aber das Motiv ist der hammer, sehr schön und stimmungsvoll, nur weiter so ;)

  • Uwe01 -

    sehr stimmungsvoll.
    lg Uwe

  • nico -

    einfach nur wunderschön lg

  • Patricia -

    Danke für d. netten Komment. Die Powershot war glaub ich auf Automatik gestellt auf der Balkonbrüstung aufgelegt, und hat 1 sec. belichtet, Blende 2, kein Blitz, automatischer Weißabgleich, ISO 200. LG

  • Unregistriert -

    meist wird man erst durch einen kommentar aufmerksam auf andere fotografen, so ich auch auf dich. diese bild ist ja von der lichtstimmung unglaublich. schreib doch bitte mal was zur technik. lg mario

  • __SIMONE__ -

    also das ist schön... wenn man da so nach vorne zum mond blickt, datz die spiegelung und trotzdem noch erkennbar die wolkenzeichnung. lg simone

  • Patricia -

    @anita: es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Anklang findet. Du bist ja als kritisch bekannt ;-))

  • anita -

    Finde vorallem die Blumen super - ergiebt erst richtig die Tiefe im Bild!!! Goldener Schnitt finde ich bei diesem Bild durch die Berge, nicht durch den Horizont.
    Also echt SUPER!!!

  • yello -

    echt supper-tolle Efekte.
    Die Blumen es ist farbig gut ergenzt.Es ist einmalig.
    Ich sehe zuerst Hintergrund und auf 2 Stelle die Blumen.
    Bravo-gut gelungen.

  • Workflow -

    Tolle Stimmung. Mich stören nur die Blumen rechts ein wenig, lenkt vom Hauptmotiv ab. Ausserdem hätte ich den Horizont nicht so mittig platziert (goldener Schnitt) lg Harald

  • Patricia -

    danke!

  • lucylynn -

    wow, das ist ja eine super stimmung. tirol- herrlich !
    foto schaut vorallem im großformat sehr beeindruckend aus.