~ Der Hirte ~

Ein wildlebendes Ziesel scheint als Hirte zu posieren. Wer den Zieseln helfen möchte, da ihr Lebensraum mehr und mehr bedroht wird, kann sich gerne hier informieren: https://ziesel.org/

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • t.simon -

    Toll gemacht Henrik.

  • andreah -

    du bist ja aus Wien dann kennst du ja das Problem beim Herresspital , bist ja auch auf Facebook aktiv mit dem Link und Freund von Karl , also alle andren hier in Fat die in Zukunft noch Zieselbilder sehen wollen hier unterschreiben, es fehlen noch gut 100 Unterschriften
    LG Andrea
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Henrik Spranz -

    @Morgenrot: aber gern - und das nehme ich auch gern als Lob. Ich habe überhaupt nichts gegen eine adäquate Bearbeitung - vor allem das Schärfen beim Verkleinern. Allerdings habe ich gelernt darauf zu achten nach dem Fotografieren keine gröberen Korrekturen vornehmen zu müssen, da sonst die Fotos bei internationalen Bewerben im Bereich Naturfotografie nicht mehr einreichbar sind. Deshalb ist jedes Foto 'eigentlich' :D nach spätestens 10 Minuten fertig bearbeitet.

  • morgenrot -

    @Henrik Spranz:
    d'accord mit Betonung auf Dein gewähltes 'eigentlich'.
    Warum ich mir generell Deine Bilder sehr genau anschaue, gründet auch darin, dass diese höchste Ansprüche erfüllen.
    Was ich allgemein nicht verstehe, ist, dass durchaus normale Vorgänge in der Bearbeitung wie z.B. das Nachschärfen, als negativ (vortäuschend) gesehen werden.
    Und danke für die Beweisführung.

  • Stefan78 -

    Ein sehr schönes Bild!
    Lg. Stefan

  • Henrik Spranz -

    Danke für die Kommentare und Sternchen - und das Bild des Tages.

    @morgenrot: habe jetzt nochmal mittels plugin in LR nachgeschaut: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    (geht hier wohl nur mit Kopieren).
    Der Fokus liegt eigentlich ganz gut. Bearbeitet ist eigentlich auch nicht sehr viel :) - vor allem wurde nicht versucht an der Stelle extra Schärfe vorzutäuschen.

  • lorras -


    das ist sehr gelungen und wunderschön :)

    die obige kritik ist für mich nicht nachvollziehbar.
    scheinbar passt einfach immer irgendwem irgendwas nicht :D

  • D.J. -

    Hammerbild.

    Lg.Andi

  • morgenrot -

    Mein Eindruck ist, dass die Kamera auf den Hirtenstab bzw. vor allem auf die Krallen der ihn umklammernden Pfote scharfgestellt hat.
    Mit der - wie immer - exzellenten Bearbeitung wurde dann das Auge des Ziesels noch akzeptabel scharf bekommen.

  • P.K. -

    Einfach ENTZÜCKEND!!!
    LG Peter