_III__

∅ 2,95 | 39
Noch eins von meiner Serie. Nur für Euch!

LG
Valentin

Kommentare 22

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • emwe -

    Sieht stark aus, schön aufs wesentliche konzentriert.
    VG

  • Unregistriert -

    Einfach nur GROSSARTIG... - bin begeistert... !
    LG Gitti

  • Augenlinse -

    sehr fein und ausdruckstark
    lG

  • Vamiwa -

    WIR lassen uns den IT dann beim 11er schmecken :) Eine Runde besteht hoffentlich aus mehr als nur aus mir :-))

    Sapperlot? Jetzt kommst mir mit einem Quadrat? Ich glaub ich nehme einen großen Ausdruck mit und Du eine Schere und dann schneiderst mir was draus *gg*

    LG
    Valentin

  • gruford -

    dann lass dir den Ingwertee schmecken!
    BTW: ein quadratischer Schnitt würde sich auch anbieten ;)

  • Vamiwa -

    Oida! Ein Bild - welches sowohl im Original als auch in einer Cropversion Gefallen findet. Das ist mir glaublich noch nicht passiert.

    Ich sag garnix mehr und werde mich mit einer Runde Ingwertee bedanken :)

    LG
    Valentin

  • gruford -

    hoppala, aufgrund erhöhtem Arbeitsaufwand doch glatt übersehen (Schande über mich).
    ein Bild lässiger als das andere - den Augenblick perfekt ausgenutzt, gratuliere.
    Bei den gecroppten kann ich mich nicht so recht entscheiden, aber schneiden würde ich es schon (ob allerdings die Gewichtung auf dem Eis oder auf dem Himmel dem Bild besser zum Gesicht stehen würde kann ich sicher erst beim Fischsupperl entscheiden :-))
    LG, Markus

  • darkblue11 -

    trilogie der stille! im wahrsten sinne ;)
    sehr fein!
    lg
    martin

  • Unregistriert -

    Hab grade die Crops gesehen und zwar nichts eingeworfen, aber ich äußere trotzdem (verzweifelt händeringend) das mir das Originalbild viel besser gefällt.

    Die Symetrie, das recht extreme Format - Endlich ein Bild, das das Auge wieder mal überrascht. Dazu Weite, Ruhe, in sich ruhen.

    Warum das alles wegschneiden?

    Die Argumentation für das Drucklayout so vorzugehen wäre die einzig plausible für mich.

    LG
    Martin

  • Vamiwa -

    Och Siegfried, für Memoiren bin ich doch noch viel zu jung.... andererseits bin ich ja schon mal "von der Klippe" gesprungen :-/

    Also Du sagst 2/3 zu Gunsten Himmel.

    Was sagt der Crop-Ideeneinwerfer M_Martin_M dazu?

    LG
    Valentin

  • morgenrot -

    .. das mit den 2/3 Wolken, also die erste Version, Valentin.
    Da passt auch der Titel für Deine Memoiren so schön hinein.
    lg siegfried

  • Vamiwa -

    Für alle Interessierte nun meine 2 Cropvorschläge, ganz klassisch nach einigen "Regeln" gesetzt - aber dennoch effektiv wie eh und je.

    Und? Was sagts? ;)

    LG
    Valentin

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • Unregistriert -

    Werter Herr Wagner - So locker gehts nicht, dann müssens halt Links zur Homepage einstellen, damit wir angemessen lobhudeln können !!!


    Schneiden würd ich an Deinem Bild genau rein gar nichts, aber ich bin schon gespannt auf Deine Ansätze.

    LG
    Martin

  • M_Martin_M -

    Ich tu mir mit anderen Bildern auch leichter als mit eigenen wenns ums Beschneiden geht.^^

  • Vamiwa -

    Siegfried, warum keine Lobhudelei? Wenn es wer verdient hat dann doch ich :-)) Sei allerdings vorbereitet, ich könnte eines Tages mit einem Verleger vor Deiner Tür stehen. Aber ich glaube nicht, dass dies wirklich mal passiert. Jedenfalls bin ich sehr stolz, dass Du es zumindest in Erwägung gezogen hast. Das macht mich um mindestens 10cm größer!!

    Apropo beruhigt, lieber Sensorhaltermartin, muchas gracias - bitte fotografiere weiterhin frohen Mutes und stell lieber die Sammelleidenschaft hinten an. Vielleicht dient dies ja zu Deiner Beruhigung: Ich kann hier ohnehin keine Bilder mehr einstellen :D

    Lieber Burgenlandmartin, Du stellst mir eine Aufgabe über die ich - bis vor Deinem Kommentar - gar nicht nachgedacht habe. Es is so viel von beidem da, da ist so viel Himmel und da das gefrorene und vom Wind gezeichnete Eiswasser, beides hat mich - nebst meinen glücklichen motivgebenden Treffern - fasziniert.
    Aber da ich oft zu den Ersten zähle der von Schnitten redet werde ich dies gerne aufgreifen und nachliefern.

    Lieber Ralph. es gibt in der Tat noch weitere Bilder von diesem Tag die von den Motiven her gesehen ihren besonderen Reiz haben. Ein ebenfalls sehr gelungenes Motiv, dass wahrscheinlich das Beste von allen ist (ich bin ja so bescheiden), werde ich vielleicht bis zum 11er Tisch fertig haben. Also eigentlich ist es ja fertig, aber ich möchte es auf irgend eine Art auf einem Druckwerk verewigt sehen.

    Ich danke Euch allen für das serielle 3. BdT .

    Lieben Gruß
    Valentin

  • M_Martin_M -

    schönes bild, der horizont ist halt etwas mittig, mit raffiniertem Crop könnts vielleicht spannender werden.

  • ralph42 -

    Die ganze Serie (ich hoffe zumindest auf eine solche!) ist schlicht der Hammer. Dazu noch die kongenialen Titel.
    <Anbetungsemoticon/>

  • morgenrot -

    Sehr gerne, Valentin.
    Sei gewiss, es wird keine Lobhudelei werden und stattdessen mit Humor gewürzt sein.
    Und kongenial zu Deinem Covervorschlag bemüht.

    Ich möchte sehen, wie der sensorhalter-Martin fürderhin das Fotografieren hintanstellt und zum nurmehr Sammler mutiert :)
    Steht er nie durch ..
    lg siegfried

  • Unregistriert -

    _!!!_ wenn ich das so sagen darf. Extrem starkes Bild, mach nur weiter so, dann sammle ich fürderhn nur mehr Kameras und überlass das Fotografieren ganz Dir

    LG
    Martin

  • Vamiwa -

    @Toni, ja, solche Moment können wirklich magisch sein. Danke Dir.

    @Siegfried! Siegfried! Ich und ein Buch, das ist wohl zu viel der Ehre. Aber das aus Deinem Munde zu hören ist schon sehr motivierend. Sollte es entgegen meiner Erwartungen in vielen vielen Jahren dennoch mal so etwas von mir geben, schreibst Du mir dann das Vorwort? Du hat mich jedenfalls zu einem "Cover" inspiriert und da ich ja immer wieder gerne größere Einsichten auf meiner Seite zur Verfügung stelle mache ich dies auch mit diesem Bild. (habs ein bisserl anders getönt, ansonsten alles so wie es war)

    LG
    Valentin

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • toni100 -

    Das grenzt schon an Magie,
    das Foto und die drei Eisläufer so schön aufgestellt.

    Hg
    Toni

  • morgenrot -

    Sowas von gut und raffiniert.
    Ist das Bild für einen Buchumschlag vorgesehen ?
    lg siegfried