Beim Nachdenken

∅ 2,95 | 43
Diese Oma hab ich nur so bei einer Fahrt in der Ubahn zum regulären Schooting geknipst. Sie hat's gleich gemerkt und ist auf der nächsten Station mit Lächeln ausgestiegen... Da ist alles in ihrem Antlitz...

Kommentare 17

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • fotowilly -

    Die drei Wortführer versprühen hier so einige negative Energie. Ja, "versprühen" ist überaus freundlich formuliert. Wer die drei sind? Bitte Jacken selbst aussuchen. Vielleicht könnte Wenzel die Herren einfach reden lassen. Ohne darauf einzugehen. Lass sie reden-sie reden über jeden. reinhard

  • Augenlinse -

    finde es einmalig, aus diesem Gesichtsausdruck
    kann man vieles herauslesen,
    lG

  • myLens -

    das nennt man brutal ausgearbeitet ?
    ich kann an ihren falten nicht erkennen dass sie sich gegen SW ausarbeitung sträubt und auch eine bestimmte vorliebe für gradationskurven oder sepia tönung kann ich nicht daran ablesen.
    blende und blendenring sitzen am objektiv und offenbar weisst du noch viel mehr ungeahntes ?!

  • M_Martin_M -

    mit brutal mein ich: würde die Frau auch lächeln wenn sie das Foto sieht, IMO soll man mit Portraits den Menschen eher eine Freude machen als sie zu deprimieren.

  • morgenrot -

    Unter einer derart harten Bearbeitung leidet imho die Natürlichkeit.
    Da ist viel Geschmackssache dabei.

  • walter5315 -

    Ja , weißt Du ich finde bald was großartig , mir gefallen ja sogar meine eigenen Bilder , manchmal . lg. walter

  • Wenzel666 -

    Walter - danke, jedoch finde ich meine Fotos als ziehmlich normal, bestimmt nicht grossartig, hah.
    M_Martin - was heisst zu brutal ? Die Aufnahme war dunkel und wohl 800 ISO. Etwas vergrössert, jedoch relativ im Rahmen :)

  • M_Martin_M -

    motiv ist gut, aber die Ausarbeitung viel zu brutal^^

  • walter5315 -

    Ich bewundere schon lange Deine großartigen Arbeiten auf Deiner Website . Hut auf ! lg. walter

  • Raimi -

    TOP!

  • Wenzel666 -

    Wieso ein Ausrutscher? Auf einer anderen Seite, wo die Leute viel strenger sind, ist das meine erfolgreichste Aufnahme, hat TOP der Woche gewonnen :-). Aber mag sein, muss ja nicht jedem gefallen. Naturlicht wäre natürlich viel besser.

  • myLens -

    hand aufs herz - oder auf die lippen aber das bild war nicht wirklich gut und unter deinen anderen guten bildern doch eher ein ausrutscher.

  • Wenzel666 -

    Ja, die erste Nachdenkerei wurde mir gelöscht, zu gut für diese Seite:-)

  • Festbrennweite -

    Heute wird aber viel nachgedacht :)
    Ein berührendes, nachdenkliches Portrait.

  • Peter Schweiger -

    Tolles Porträt jedenfalls :)

  • Wenzel666 -

    In der Ubahn ist es meistens überfüllt, um solche Leute in Ruhe fotografieren zu können. Ich war ziemlich lange am Überlegen, ob ich die Kamera mit 70-200 aus der Tasche rausziehe, ob das überhaupt Sinn machen wird. Das hier war wohl die erste Aufnahme, die anderen Aufnahmen gingen mehr oder weniger daneben. Bei der Deutsche Börse läuft alles in grünem Bereich :)

  • myLens -

    ihr finger wirkt beim nachdenken jedenfalls fotogener an ihren lippen.... vielleicht solltest du einfach nur immer hin- und herfahren und statt dem shooting kaffee trinken ?
    "deutsche börse" macht dich im moment offenbar jedenfalls nachdenklich ;)