Wien

Blick vom ersten Wiener Hochhaus in der Herrengasse auf Peterskirche und Stephansdom

Kommentare 8

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Foto-Austria.eu -

    Eine geniale Richtung, Du zeigst unser Wahrzeichen in voller Pracht!
    Der nicht fertige Glockenturm liegt halb im Hintergrund und ist trotzdem am Bild ist. Gefällt mir sehr!!!!

    Leider, dafür kannst Du nichts, muß sich der Justiztower auch ins Bild drängen, ein absolut überflüssiges Gebäude was es nicht geben sollte. Genauso wie das Heumarktprojekt.
    Danke an unsers Stadtverschandeler im WIener Rathaus!

    LG Borid

  • redwood -

    Hallo,
    sehr schöne Aufnahme !

    Ist die Terrasse zugänglich oder hattest Du private "Connections".
    oder weißt Du ggf. wen man fragen könnte um Zugang zu bekommen ?

    LG
    Günter

  • ivan52 -

    Sehr schön. lg Ivan

  • Blumendoktor -

    Ein sehr schöner Blick auf Wien, wo man wenigstens ansatzweise ein paar Dachgärten sieht. SG Hans

  • Hibiskus8 -

    @Richard: da muss ich dich leider enttäuschen, von Kugelbauchi gab es schon den Innenhof, sonst gibt's innen nichts zu sehen. Eine Treppe, die aber in der Mitte zu ist und somit keinerlei Perspektiven bietet. Alles andere sind Wohnung wo man nicht reinkommt, bis auf die eine die mal ein altes Cafe war, und wo noch ein paar Gegenstände aus den 60ern rumstehen... Aber der Blick von der Terrasse in alle Richtungen ist sensationell LG Susanna

  • rich_art -

    Hier gefällt mir besonders der ausgewogene Schnitt.
    Ich hoffe noch seeehr auf folgende Innenaufnahmen aus dem Wr. Hochhaus :)
    lg, Richard

  • morgenrot -

    Ein Evergreen (nicht nur der Patina wegen), sehe ich - zumal so schön gezeigt - immer wieder gerne.
    lg siegfried

  • walter5315 -

    Eine sehr schöne Ansicht , man kann es heute gar nicht glauben aber der " Steffel " war einmal das höchste Gebäude der Welt . Top ! lg. walter