Island 84

Reykjavik - Hallgrímskirkja - s/w Version Architekt: Guðjón Samúelsson

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • guenther919191 -

    so habe ich sie auch gesehen, ein sehr schönes und künstlerisches bild, gratuliere!
    l.g. vom günther

  • Kugelbauchi -

    1 A !!
    Wie immer! ;o)
    LG Susanna

  • peterbild -

    Eine sehr schöne Kirche bei Tag u Nacht !
    Auch schöne Sw Aufnahme , LG Peter

  • Hibiskus8 -

    danke für eure Kommentare...
    @Wolfgang und Richard: Ihr habt vollkommen recht, man sieht ich hab wenig Erfahrung mit s/w ;-). Hab nur von den Silver Efex Pro (Nik Filtern) eine s/w Variante gewählt die mir gefiel, aber den Himmel extra noch nachzubearbeiten auf die Idee bin ich gar nicht gekommen;-)
    Hab ich nun nachgeholt, vielen Dank euch Beiden:

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    LG Susanna

  • ivan52 -

    Zwei super Bilder. lg Ivan

  • Unregistriert -

    die gebäudedynamik und die in diesem fall sehr reizvolle betonstruktur hast du meiner meinung nach wunderbar festgehalten, hinsichtlich des himmels teile ich shortys ansicht, da wäre eine "glattere" bearbeitung die bessere wahl gewesen..,
    ansonsten wie angeführt:
    TOP !

    lg richard

  • bernhard13 -

    super Bild

  • riga -

    Sehr schöne Variante von Hallgrimskirkja - tolles Bild. Island hat mir auch sehr gut gefallen.

  • guenther919191 -

    so habe ich sie auch gesehen, wunderbares bild, gratuiere!
    l.g. vom günther

  • shorty -

    Ein fantastisches Motiv, "SW" war eine prima Wahl. Ein wenig hadere ich mit dem unruhigen Himmel - vielleicht noch mehr abdunkeln?
    Deine speziellen Perspektiven begeistern mich immer wieder! LG Wolfgang

  • Hibiskus8 -

    @mia taugts: vielen Dank für die informative Erklärung, hab oben den Architekten ergänzt ;) LG Susanna

  • mia taugts -

    Eine kurze Erklärung zur Gestaltung der Kirche Hallgrímskirkja von Architekt Guðjón Samúelsson

    Die Betonpfeiler, die sich in großer Zahl um den Turm der Hallgrímskirkja aneinanderreihen, sollen Basaltsäulen, einem gängigen Motiv der isländischen Landschaft symbolisieren. Die weiße Farbe soll an die Gletscher erinnern.