Sara II

Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Lady Sunshine -

    Gefällt mir sehr sehr gut !

    LG Gitti

  • Rainer Vetter -

    tolle Umsetzung. Das Spiel mit der blonden Kurzhaarmähne und dem Gegenlicht. Fein gemacht

  • wikei -

    @Markus
    "Nachdem du glaub ich eh so bist wie ich und Kritik nicht persönlich
    nimmst nörgel ich ein bisserl rum:"
    Genau so habe ich das gemeint! Danke für deinen ausführlichen Kommentar.

    @Siegfried
    Es ist schön dir beim philosophieren zuzuhören. :)

  • morgenrot -

    Ja, das ist alles richtig, dann wäre es technisch perfekt - und dem Mainstream entsprechend :)
    Der Einsteller versucht seine Vorstellungen, speziell was Licht und dessen Führung anbelangt, in seinen Bildern wirken zu lassen.
    Abseits von der Mehrheit der Bilder in dem Genre die ich hier sehe, nämlich technisch, Schnitt und Ausleuchtung total perfekt, dafür starr und ausdruckslos.
    Ist meine bescheidene, durchaus nicht repräsentative und allgemein gültige Ansicht.
    lg siegfried

  • mu-photography -

    Hallo wikei,

    Nachdem du glaub ich eh so bist wie ich und Kritik nicht persönlich
    nimmst nörgel ich ein bisserl rum:

    Find das Foto auf den ersten Blick mal sehr cool, Ausdruck, Pose und
    Farben find ich stimmig.

    Abseits vom Mainstream find ich jetzt nicht, finds relativ
    Mainstreamig eigentlich - soll jetzt nicht schlecht sein - nur eben
    auch nicht sehr innovativ oder mit viel persönlichem
    Wiedererkennungswert evtl.

    Bildschnitt hätte ich einen Tick nach oben verschoben (ein wenig
    mehr Platz über Ihrem Kopf).

    Den sehr hellen Bokehball direkt über ihren Haaren hätt ich stark
    runtergenommen damit sie sich besser vom Hintergrund abhebt (bzw
    genau so gut wie im restlichen Foto). Hättest ja evtl. eins von den
    anderen gelben nehmen können und die austauschen.

    Was die Haut angeht seh ich auf ihrer helleren Wange leichte
    patterns .. kann nicht genau sagen ob das Rötungen sind oder
    Hautunreinheiten. Könnte man evtl. reduzieren - ist aber wohl
    Geschmackssache.
    In den Haaren oben hätt ich die Highlights ganz leicht reduziert
    damit sie nicht clippen.

    That's it, hoffe das war hilfreich

    LG
    Markus

  • salsero79 -

    das bild gefällt mir sehr gut! absolut nicht mainstream! die offene haltung des models, das schöne licht und das hochformat überzeugen mich hier volle drei sterne zu geben :).

  • wikei -

    @siegfried
    So habe ich das noch gar nicht gesehen :D

    @walter
    Ich würde lügen, wenn mich Lob und Anerkennung von anderen nicht freut. Doch bitte Bewerte so wie es dir gefällt und lass dich nicht beeinflussen wie dies bei den anderen rüberkommt. Ist doch sowieso vieles subjektiv. Ich fotografiere weil es ein sehr schönes Hobby ist und nicht um auf Sternderljagd oder Schleimerein aus zu sein. Also kannst du auch schreiben wenn es dir nicht gefällt oder es anders machen würdest. Sei ein kleiner "Pfeiff mir nix" ;-p

    @hellidriver
    ja das mit den Augen... auf die ist zwar scharf gestellt, doch wenn die Sonne ins Objektiv (natürlich auch ohne Sonnenblende) reinfährt, da kann das schon mal schnell ausbleichen. Habe bei der Bearbeitung eh überlegt wie weit ich gehen soll und dort den Kontrast künstlich wieder herzustellen. Bin halt dann auf diese Version gekommen. Muss mal sehen ob ich die andere Variante noch gespeichert habe - dann kann ich sie dir ja senden zum Vergleich.

  • Waterworld -

    Tolle Arbeit! Lg Rudi

  • ivan52 -

    Sehr schön. lg Ivan

  • Unregistriert -

    ja doch paßt alles, nur würde ich da genau auf die Augen scharfstellen, wenn man jetzt halt unbedingt nörgeln will.

    Trotzdem 3xxx

    Lg

  • walter5315 -

    Der Siegfried hat es schon gesagt , Du wagst es , gegen den Strom zu schwimmen . Gefällt sicher nicht jedermann , man mag es oder man mag es nicht . Ich bin mir nicht recht sicher von der Bewertung her , gebe ich Dir drei , wird es viele stören , gebe ich Dir zwei
    Könnte es Dich stören . lg. walter

  • morgenrot -

    Mir gefällt, wie Du abseits vom Mainstream Deine Vorstellungen umsetzst.
    lg siegfried