-

∅ 2,82 | 33

Kommentare 8

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • gruford -

    @M_Martin_M: ein wengerl mehr Schneiden hab´ ich mir auch schon überlegt, allerdings "nur" eine quadratische Variante. Rechts ist mMn nix mehr möglich, weil ich mir sonst das eine Eck (Sockel) anschneide, um den täte es mir wirklich leid :)
    danke & LG, Markus

  • M_Martin_M -

    finds auch toll von der Idee, finger und so wurde schon gesagt, ich täts vielleicht etwas anders beschneiden, rechts und oben und unten ein wengerl weg,

  • Vamiwa -

    Also das ultimative - und Du hast das sicher mit Spagat und Handstand probiert - wäre natürlich der Verlauf der Mauer in die linke obere Ecke gewesen.

    Zu den Fingern wurde schon Stellung genommen.

    Hättest nichts gesagt würde jetzt nicht der Wunsch hochkommen :) Also so Schatten von ehemaligen Bildern könnte schon auch eine morbide Wirkung haben. Natürlich könnte es die Eleganz im Bild stören oder ablenken, aber es könnte auch zu einer Geschichte in der Bildgeschichte führen. Kommt natürlich auf die Position und Qualität der Schatten drauf an.

    Aber egal wie ich das Bild auch drehe und wende, es schaut verdammt grufordisch aus, auch die Abstimmung mit Lippen und Nägel zeugt davon, dass alles sehr durchdacht wurde.

    LG
    Valentin



  • Klubobmann -

    Ich finde die Handhaltung entspannt und gelungen.
    Würde sie die Finger der linken Hand durchstrecken, hätte man das Gefühl
    sie müsse sinnlos Habt-Acht-Stehen oder gleich vor dem Fotografen
    salutieren. Und das geht gar nicht.
    LG

  • gruford -

    @ Hans Martin: danke für's Feedback, ich bin voll bei dir, die linke Hand
    ist suboptimal, werde ich beim nächsten Mal besser machen,
    versprochen :)
    und zu dem Bild, das ich gleich wieder gelöscht habe: in dem
    Stiegenhaus hingen zwei Bilder, die aufgrund der Zeit ihren Umriss an
    der Wand hinterlassen haben und ich hab's unzureichend (=schlampig)
    retuschiert...

    ...und natürlich auch den anderen ein "Danke" fürs Anschauen und
    Kommentieren :)

  • morgenrot -

    Mir entspricht diese auf mich traditioneller und weniger "wild" wirkende Komposition etwas mehr; meine Faszination gründet vermutlich auch darin, dass ich sowas nicht kann und mich die Arbeiten, die ich selbst nicht beherrsche, besonders beeindrucken.
    lg siegfried

  • Unregistriert -

    Die Rot-Weiss Kombonation ist toll. Aber auch hier stört mich so wie bei deinem allerersten Foto das du dann gleich wieder gelöscht hast die Pose. Die passt so nicht. Die rechte Hand über den Kopf aber vor allem schau mal auf die Finger der linken Hand.Wie abgeschnitten als ob sie im Brotberuf Tischler ist. Im gesamten ein echt gutes Foto aber das sind so Kleinigkeiten die sofort auffallen und stören.
    LG
    Hans Martin

  • Unregistriert -

    zwei beeindruckende bild- und farbkontrastkompositionen, dazu deine immer wieder aufs neue faszinierende fähigkeit, die möglichkeiten von linien und flächen zu erkennen und fotografisch umzusetzen, da kann man sich einiges abschauen (bzw "könnte", weil nachmachen geht leider nicht - hab's versucht... ;o)..) !

    lg richard