Energydrink

∅ 2,88 | 24
Mal was ganz anderes. ;o) Bitte um ehrliche Kritik, soll nämlich zu einem Wettbewerb (Thema "Energie") eingereicht werden und soll möglichst gut werden - soweit ich das halt schaffe! Danke im Voraus!! Composing aus Fisheye-Selfie mit Knipse und selbst erstellter Grafik

Kommentare 18

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Brendy -

    cool

  • Kugelbauchi -

    Whow, Leute, vielen ,vielen vielen Dank!!!
    Ich bin ganz erschlagen von all Euren Ideen. Ich muss mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen und schauen, was ich zusammenbringe...

    Vielen Dank auch für die vielen Links!!

    RIESENDANK an euch alle!!!
    GLG Susanna

  • Gerald W. -

    ich finde das bild sehr originell und witzig !
    mir persönlich ist etwas 'zuviel' in den augen; der grüne akkuzustandsbalken ist grossartig, nur der schein darüber mir eher zuviel; vielleicht einen versuch wert nur akku, und diesen ähnlich wie den halm darstellen (also zu versuchen da 'auffüllen' bewegt, oberstes feld unscharf, nach oben verwischt) darzustellen

    lg Gerald

  • werner47 -

    Da werden gute Ideen weitergegeben. Was mir sogleich aufgefallen ist, sind die nicht parallel ausgerichteten Akkus in den Pupillen (diese würde ich leicht schräg ansetzen oder waagrecht dann aber etwas größer) und die nicht so ausgeprägte Backe an der rechten Seite - die linke ist rundlicher und gefällt nir besser.
    Lieben Gruß
    Werner

  • a-b-c -

    Liebe Susanna,

    auf den ersten Blick finde ich es köstlich und freue mich am Morgen schon so ein Schmunzelbild zu sehen!

    Diese Vorschläge sind mir eingefallen:
    Deine Haare sollten nicht so streng nach hinten gebunden sein, sondern offen, evtl. von hinten mit Föhn anblasen, dann stehen sie von allein in alle Richtungen. Dazu dann evtl. noch Licht von hinten, per PS oder Belichtung. (Ich habe von Personenfotografie auch keine Ahnung, ist nur meine laienhafte Vorstellung.)

    Das Zweite wären "Hamsterbacken". Die Wangen sollten wirken, als wären sie zum Bersten voll (wie du das umsetzt, überlasse ich dir...jedenfalls sind sie mir so zu "schlank" :) (nimm zwei Knödel in den Mund und ruf mich an, will dabei sein!) :-)))

    Wenn du durch die Augen eine gedachte Querlinie ziehst, siehst du, dass das Ganze leicht nach links geneigt ist. Das nicht ganz Waagrechte und mittige finde ich eigentlich hier auch passend, evtl. bewußt verstärken oder eben ganz mittig ausrichten. Jetzt wirkt es zufällig.

    Die Dose könnte näher am Kinn stehen und könnte in den Blitzregen -den du beabsichtigst- einbezogen sein, zumindest an der oberen Öffnung.

    Für die Kleidung wäre evtl. ein schwarzer Rollkragen vorteilhafter? ;)

    Ach ja, vielleicht brauchst du noch Flügel?

    LG eva

  • Unregistriert -

    Witziges Bild - ich würde entweder die Dose auch leuchten lassen oder aus einer (Auto)batterie schlürfen. Oder zwei Strohhalme in ein Verlängerungskabel stecken und dort anziehen.

    Das Kabel aber nicht anstecken ;)

    lg, Robert

  • wikei -

    @Susanna
    gib dir einen Ruck und mach nicht alles mittig ;) Ich gebe aber zu, dass dein Bild komplett mittig ausgerichtet auch seinen Reiz hat. Die Spiegelungen in den Augen - hab ich erst nach deiner Anmerkung als Batterieladezustand erkannt. Die Umrisse dazu sind halt zu fein für die kleine Ausgabe hier im Netz.
    Die Lippen zu vergrößern - da brauchst du kein neues Bild zu machen:
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    Haare freistellen und eine Maske anzlegen (für den Schein) geht hiermit gut:
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

  • walter5315 -

    Das Thema stichelt einem ja an zur Übertreibung , ich finde schon das der Faden gut durch läuft . Die Schärfe liegt schön auf den Augen , das passt . Vielleicht noch näher an die Linse , das könnte noch was bringen . lg. walter

  • Kugelbauchi -

    Wieder vielen Dank!

    @wikei:
    außermittig - Autsch! Das mir!! :D :D :D
    Du hast natürlich Recht, ich werde es noch schneiden! Danke!!

    Die "Spiegelungen" in den Augen sollen eigentlich Batterie-Ladestandsanzeigen sein...hm...

    Was die Lippenbetonung betrifft, so müsse ich ein neues Bild machen, das kriege ich bei diesem leider nicht mehr hin.

    Der Schein um die Haare ist ganz einfach verunglückt, das war anders geplant. Photoshop ist nicht so einfach, auch wenn ich behaupten kann, eine gewisse Übung zu haben...

    Aber ich hab mir Sensohalters Vorschlag zu Herzen genommen, mir ein Tutorial reingezogen, wie man im PS Blitze erzeugt, und bin gerade dabei, rund um den Kopf "Plaskugel-Blitze" zu simulieren. Dann fallen der Schein und auch die Tonwertabrisse darin (hoffentlich) nicht mehr so arg auf. ;)

    Endergebnis zeige ich natürlich her - falls es was wird...

    @toni100: gute Idee mit den Haaren aber sauschwer im Photoshop zu simulieren. Ginge nur mit neuem Foto unf viel Haarspray. Aber vielleicht probiere ich das eh auch noch... danke!!

    Hier habe ich die Augen im Photoshop etwas vergrößert - vor einigen Monaten war im "Docma" ein Artikel, wie das geht, das fand ich witzig!

    Der Wettbewerb ist erst in ca. einem Jahr aber meine Fotogruppe und ich fangen schon mal an mit der Arbeit, da es tatsächlich um eine recht anspruchsvolle Klientel geht, und die anderen Teilnehmer sind international und wahrhaft ernst zu nehmen! :)

    Ich rechne nicht mit einem Sieg, aber wer es nicht wenigstens probiert, hat von vornherein verloren! :)

    GLG Susanna

  • toni100 -

    Super Bildidee.
    Ich würde noch versuchen die Haare nach oben und seitlich weg stehen zu lassen.

    An und für sich könntest Du Dich jetzt auf Kugelaugi umtaufen :)

    hg
    toni

  • wikei -

    Ich habe mal das Bild auf mich wirken lassen, ohne die anderen Kommentare dazu zu lesen. Alles betrifft meinen eigenen Geschmack und nicht den der bei Wettbewerben vorherschen könnte:

    Es ist leicht außermittig. Da auch der Strohhalm nicht exakt mittig sitzt, würde ich dich weiter links im Bild lieber sehen. Die Idee mit dem floureszierenden Strohhalm und den Spiegelungen in den Augen - einfach köstlich. Der Hingucker auf dem Bild.
    Im Gesicht gefallen mir die weit offenen Augen. Probier mal, wie das ganze auf dem Mund angewendet wirkt (also ein wenig mehr in die Weitwinkelansicht gehen).
    Der Schein um die Haare ist was mir sofort und mehr negativ aufgefallen ist. Würde hier den Schein etwas breiter machen und softer auslaufen lassen.
    Gesamteindruck: Sehr witziges Portrait das sofort den AHA-Effekt rüberbringt der auch bei längerer Betrachtung nicht abfällt. Viel Erfolg beim Wettbewerb. Vielleicht verräts du uns ja dann das Ergebnis wenn es soweit ist.
    Lg Christian

  • Andrea Voss -

    Mir gefällt es, ist wirklich sehr originell.
    Zur Portraitbearbeitung kann ich leider nichts beitragen, da hab ich auch (noch) keinen Tau davon.

  • rolgal_ -

    Ein echter Hingucker, ich finds urkomisch. Deswegen schon 3*

    Ob es für einen Wettbewerb gut genug ist, kann ich nicht beurteilen. Auch sonst bin ich bei Fotografie dieser Art, insbesondere Composing leider keine Hilfe.

    LG, Roland

  • Kugelbauchi -

    Danke, stimmt, der Deckel der Getränkedose geht ziemlich unter... mal sehen. Danke!!

    Heller HG hat mir nicht gefallen, ursprünglich war das eine weiße Kachelwand (Bild entstand spontan am Klo vom Fitnesscenter, wo ich die Idee hatte, und ich dachte, ich probiers einfach gleich mal aus...kein professionelles Lichtset oder so). Das wirkte alles zu blass und ich wollte einen leichten Schimmer rundum.

    Ich haben leider keinen Tau von professionellerPortraitbearbeitung und habe auch kein Beleuchtungsequipment, und ein Studio zahlen wollte ich auch nicht extra - sonst hätte ich mir auch ein echtes Model geleistet. ;)

    Ist eh erst der erste Versuch. Ich nehme alles an Infos mit, was ich bekommen kann, und probiere es dann ggf. nochmal!

    Die meiste Arbeit hatte ich allerdings mir den Bandings im HG, habe da schon bissl rumprobiert (Rauschen hinzufügen, verschiedene Farbmodi...) und keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Bandings machen mich WAHNSINNIG... :(

    Danke!!
    LG Susanna

  • Unregistriert -

    Also wenn du das zubelichten nicht besser hinbekommst dann würde ich es weg lassen. So schauts nicht so toll aus und wirkt gegenteilig. Wenn du einen hellen Hintergrund hast dann eventuell nach aussen heller werdend ich glaube auch das eine heller Hintergrund eine passendere Variante für einem Energiedrink ist. Der Deckel vom Becher sollte auch heller sein. Ansonsten ist das Portrait interessant und witzig genug da würde ich nicht zu viel dazu machen..
    LG
    Hans Martin

  • Kugelbauchi -

    Danke euch beiden!!

    Ja, an eine Plasmakugel habe ich auch gedacht, habe aber keine und keine Ahnung, wie ich jetzt an eine rankomme! Aber schau mal mal... auf jeden Fall ein guter Tipp!!
    Und jetzt gehe ich den Nasenrücken dunkler schminken! ;o)

    LG Susanna

  • Unregistriert -

    Wenn die Herrschaften in der Wettbewerbsjury Humor haben, dann sollte es bestens ankommen :)

    Technisch kann ich mit meiner Erfahrung bei Portraits und Composings leider nicht behilflich sein, aber laienhaft betrachtet ist mir der hellweisse Reflex am Nasenrücken zu heftig und irgendwie sollte an der "Aura" noch in Richtung energetisch-elektrisierender Auftritt Potenzial zu finden sein. Ich könnt mir so kleine Blitze wie in so einer Plasmakugel gut vorstellen.

    LG
    Martin

    PS.: Danke für den Lacher am Morgen!

  • morgenrot -

    Chancen auf den Sonderpreis "Originellität" hat das Bild jedenfalls.
    lg siegfried