Wiener Hauptbahnhof zur blauen Stunde

∅ 2,95 | 21
Blick auf den neuen Wiener Hauptbahnhof und das ÖBB Bürogebäude vom Bahnorama Aussichtsturm. Der hölzerne Aussichtsturm Bahnorama wurd errichtet, um den Baufortschritt des Wiener Hauptbahnhofes beobachten zu können. Der Turm ist 66 Meter hoch und kann nur mehr bis 31.12.2014 besucht werden, da er dann wieder abgebaut werden soll. Am letzten Feitag war es etwas stressig dort zu fotografieren, da einige Fotografen die letzten Gelegenheiten nutzten wollten und die optimalen Fotoplätze schwer "umkämpft" waren. Die Aussichtsplattform ist mit einen Stahlnetz abgesichert, bei dem man das Objektiv durchstecken kann. Das Stativ ist nur etwas eingeschränkt zu verwenden, da man es gegen das Geländer kippen muss, um mit dem Objektiv durch das Stahlnetz zu kommen. Ich hoffe die Fotos gefallen trotzdem.

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    Hallo Andreas!
    Diese Aufnahme gefällt mir auch außerordentlich gut, das dunkle Blau ist bestechend und auch ich finde den Christbau als Kontrast zur straighten Architektur phantastisch. Gratulation!
    Lieben Gruß, Martina

  • Can7D -

    Wunderbar umgesetzt

  • Hibiskus8 -

    ich war im September mit Stativ oben um wie du festzustellen, dass es wegen dem Netz nicht klappt. Deine dünklere Version mit dem Christbaum find ich genial, dagegen wirkt meine fast flau:
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    sollt ich vielleicht nochmal anders bearbeiten ;)
    LG Susanna

  • dobersberger -

    Für mich eine der besten Aufnahmen die ich von dort gesehen habe!

    LG Huber