Toskanische Hausmäuse ...

∅ 3 | 9
... sind ganz entzückende Tiere die nur drei bis drei ein halb Zentimeter groß sind. Der Vergleich auf den Bildern sind Hundefutter Brockerl. Wir haben drei Wochen gebraucht, bis es uns gelang unsere Drei zu fangen, da sie sehr hoch springen können (35 cm) und in einer Falle wollten wir sie nicht umbringen :-)! Ein schlanker hoher Kübel und Hundefutter, dass sie über alles lieben führte dann zum Erfolg :-)! Anschließend wurden sie weit weg vom Haus wieder in die Freiheit entlassen! Großansicht empfohlen!

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • P.K. -

    Danke euch!
    @ Martina: Sicher kommen sie wieder :-), aber es dauert halt!
    @ Walter: Festus haben sie überhaupt nicht gestört, das war zu klein zum Spielen :-), er hat sie nur beäugt!
    LG Peter

  • walter5315 -

    Lieb sind sie ja , aber der Hund hat keine Freude mit solchen Mitbewohnern.-:) lg. walter

  • ivan52 -

    Tolles Vergleich. lg Ivan

  • gunda -

    auch wenn mäuse manchmal lästig und sehr gefrässig sein können... mit ihren schwarzen kulleraugen und den grossen ohren sind sie doch auch sehr schöne tiere....
    danke fürs teilhaben lassen an dieser "besonderen" mäusegeschichte :-)))

    lgg

  • Unregistriert -

    ... und sie werden wieder kommen, ganz bestimmt! Ich finde das wirklich ausgesprochen nett, daß ihr diese entzückende Minis vor der Falle bewahrt habt!
    Lieben Gruß, Martina

  • krede -

    Peter, trotz des Vergleichs mit den Brocken ist es gut, dass Du die Zentimeter angegeben hast. Wenn man weiß, wie groß Festus ist, könnten es auch große Brocken sein und die Maus die Maße einer Ratte haben :)))
    schön erwischt, im wahrsten Sinne
    lg Karsten