Eine Legende

∅ 0 | 0
Wir hatten einen Interview-Termin bei Hans Hass und ich habe die Fotos gemacht. Was für ein Glück, so eine Legende noch vor die Kamera zu bekommen.

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • gecko -

    lass di ned ärgern! du weisst ganz genau dass und warum das bild ausgezeichnet ist! - und ich übrigens auch!
    lg!

  • Margit_S -

    Hallo Flo! Ich meinte den Jungspatz bitte auch nicht abwertend oder beleidgend! Ganz im Gegenteil! Mich freut's wenn sich auch junge Menschen so wie Du intensiv mit diesem Bildmedium auseinandersetzen! Und wie du siehst: Wissenslücken werden immer gerne von uns aufgefüllt! ;-)) LG Margit

  • FloS -

    @kleinefee:danke dass du mir über seine person erzählt hast.das mit den auffallenden jahren war aber nicht auf ihn bezogen;o)nur weil ich ihn nicht gekannt hab und margit jung spatz gesagt hat.meinte den altersunterschied zwischen euch und mir(soll aber keine beleidigung sein*g*)gruß flo

  • peter1 -

    witzig, man kann deneindruck haben , das die hand nicht zum hass gehört. schönes bild lg peter

  • KleineFee -

    Naj a, er wirkt schon ziemlich alt. Die Hände sind verkrümmt, genauso der Rücken, unglaublich viele Altersflecken und Falten. Ein ziemlich interessantes Gesicht halt. Geistig ist er noch ganz klar und voll begeistert bei seinen Studien. Er hat eine neue Theorie aufgestellt, bezüglich Lebewesen und Systeme, nennt sich Energon-Theorie. Das ist allerdings wirklich nur etwas für wissenschaftlich Interessierte. Aber berühmt wurde er als Tiefseetaucher und -forscher. Er war auch der erste, der Unterwasseraufnahmen gemacht hat. Diese Pionierleistungen kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, so selbstverständlich ist es für uns. Aber 1927 konnte sich kaum ein Mensch vorstellen zu tauchen und die Welt da unten zu entdecken (ok, kommt mir jetzt nicht mit Jule Verne *gg*).

  • FloS -

    Aha...naja da falln die vielen jahre doch auf ;o)gruß flo

  • WBr -

    Das Bemerkenswerte an diesem Porträt ist, dass die Hand im Vordergrund scharf und dass das Gesicht schon leicht unscharf ist. Bemerkenswert - aber nicht unbedingt schlecht. Jedenfalls gefällt mir das Porträt. Es ist eines von denen, die man sich merkt. Ich bin Hans Hass mit seiner Frau letztes Jahr einmal im Tiergarten Schönbrunn begegnet. Auf Deinem Bild wirkt er etwas jünger, als ich ihn von damals in Erinnerung habe. Gruß Werner

  • Margit_S -

    Ja - Florian - du Jungspatz - den sollte man kennen - zumindest, wenn man Interesse an Meeresbiologie hat und an allem, was damit zusammenhängt! ;-)) LG Margit

  • FloS -

    Sollt ma den kennen???
    es ist aber auf jedenfall ein super portrait!gruß flo

  • Stoffi -

    WOW. als taucher ist Hans Haas natürlich einer der ganz großen. Also bei dem Portrait bin ich echt sprachlos, das ist echt genial *demütigverbeug*

  • Margit_S -

    Trotz der Unschärfe oder gerade wegen der Unschärfe ist dieses Portrait sehr stimmig. Und auch ich habe beim Betrachten den Eindruck, daß die Hand gar nicht richtig zur Person gehört. Aber hier hast Du die Hand so abgelichtet, wie sie mir persönlich am darauffolgenden Bild auch gefallen würde - mit einem schönen Kontrast, interessanten Licht-Schattenverläufen und auch Schärfe. Trotzdem - dieses Bild hat Seltenheitswert und ist für Dich persönlich sicher eine unwiederbringliche Gelegenheit gewesen! LG Margit

  • mustang -

    die hand sieht aus, als ob sie nicht von ihm wäre. irgendwie gefällt mir das foto und irgendwie nicht. aber was du auf jedenfall damit erreicht hast, ist, dass ich darüber nachdenke und es sehr sehr lange betrachten muß. LG/mustang