Sonntagskugel

∅ 2,89 | 28
Die "Fünf Höfe" in der Innenstadt von München sind ein historisches Areal, das architektonisch völlig neu umgestaltet wurde und nun exklusive Einkaufspassagen und Lokale beherbergt. Hier im Viscardihof schwebt eine acht Tonnen schwere Edelstahlkugel über den Köpfen der Besucher. Geschaffen wurde die "Sphere" vom Isländischen Künstler Olafur Eliasson (ihr kennt ihn schon, das ist der mit der Spiraltreppe). Für Eliasson ist das Kunstwerk ein Signal für Weltoffenheit und weltweite Netzwerke.

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • @ndreas -

    Wunderbuntschön!

    Hat sich ein eigenes Wort dafür verdient!

  • Gerald W. -

    wauhh, ein echt hypnotisierender Caleidoskope Eye Sicht !

    lg Gerald

  • Vamiwa -

    Der Innere Aufbau in der Mehrfarbigkeit wirkt hier besonders gut. Meine (durch)drehende Pupille verhängt sich aber immer wieder an den Mauerkanten zwischen den Fenstern. Ich denke, wenn diese retuschiert würden, hätte mich der "Traumfänger" in seinem Bann!

    LG
    Valentin

  • Kugelbauchi -

    Vielen Dank euch allen!

    @Spedi: oups, stimmt! Danke!!

    LG Susanna

  • a-b-c -

    Deine Architekturplaneten sind echte Spitze!
    Gefälltmir außerordentlich gut!
    LG eva

  • Spedi -

    Du hast definitiv ein gutes (Fisch) Auge ;)
    Wunderbar!

    ein wuuuuuuuuuuutzi kleiner Punkt aber trotzdem der sich leicht beheben lässt:
    Das Pentagramm ist nicht "gerade" müsste eine Kleinigkeit im UZS gedreht werden :)

  • Uwe01 -

    sehr sauber umgesetzt
    lg uwe

  • morgenrot -

    Wieder einmal ganz stark in Deiner Kategorie präsent :)
    lg siegfried

  • cerrofrancisco -

    Alle Achtung Susanne!, Du verstehst dein Handwerk, speziel denn Einsatz mit dem Fisheye, fantastische Aufnahme!!!
    lg franz

  • Hibiskus8 -

    wow, sensationell mit dem Fisheye und die Farben ein Traum. Hab meine gestern auch bearbeitet, aber die ist nur grau in grau ;-))
    LG Susanna