Cinque Terre

Cinque Terre liegt an der Ligurischen Küste in Italien und ist seit 1997 UNESCO-Welterbe. Jeden der gerne wandern geht kann ich dort einen Herbsturlaub empfehlen. Auf dem Foto ist die Stadt Vernazza bei Sonnenuntergang zu sehen.

Kommentare 15

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • abi -

    Großartige nachtaufnahme mit beeindruckender Abendstimmung und einer genialen Persßpektive. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG, Andreas

  • ModPro -

    Hallo


    ich bin zwar absoluter Laie aber das Bild reist mich vom Hocker einfach Überwältigend.

    Viele Grüße Robert

  • metallady0410 -

    Traumhaft da kommt Urlaubsstimmung auf einfach tolle Farben da paßt alles glaube von dir kann ich als Anfänger noch viel lernen..

  • Hibiskus8 -

    der helle Fleck wurde schon erwähnt, sont einfach nur fantastisch
    LG Susanna

  • Günther Koglek -

    Hallo,
    eine Topaufnahme mit der EOS M und dem 11-22mm. Die Herausforderung hast du sehr gut gemeistert. Den hellen Fleck im Wasser würde ich allerdings auch bearbeiten.
    LG Günther

  • wolfgang.christ -

    Es passiert mir selten, dass mich eine Aufnahme so lange zum Hinschauen verdammt, wie deine hier. Man kann den Blick davon lassen. Das Foto hat eine unglaubliche Wirkung - tolle Stimmung. Der Aufbau ist perfekt ... ebenso die Tageszeit.

    Einfach ein Traum!

  • a-b-c -

    Eine wunderbare Aufnahme!
    LG eva

  • Gerald W. -

    spektakulär und trotzdem schön !

    lg Gerald

  • S3chaos -

    Danke für das Lob. Die Gegendort macht es einen aber auch leicht. Gerne liefer ich die Exifs nach
    Tv(Verschlusszeit) 30sek
    Av(Blendenzahl) 11
    Messmodus Integralmessung
    Belichtungskorrektur -1/3
    Filmempfindlichkeit (ISO) 100
    Objektiv EF-M11-22mm f/4-5.6 IS STM
    Brennweite 17.0mm
    Blitz Aus
    Weißabgleich Automatisch

  • PitWi -

    Super. Und die blaue Stunde perfekt erwischt.

  • emwe -

    Technisch perfekt, sehr schön gestaltet.
    LG

  • hellidriver -

    sehr schöne Bildgestaltung,

    Lg

  • helmi55 -

    Tolle Aufnahme von meinem Lieblingsort in Ligurien
    LG
    Helmut

  • Ludwig1 -

    Einfach genial. L.G. Ludwig

  • Arche Noah -

    Ich denke, ich habe schon einige Aufnahmen davor von dir gesehen und die waren, ebenso wie diese hier, sehr schön anzuschauen. Eine tolle Arbeit, da du nicht nur den Abendhimmel im Kontrast zum Berg und der viel helleren Stadt bringen konntest, auch die Belichtungszeit für die Verwischung des Wassers hast du gut gewählt. Leider kann ich aus der Exif datei die Zeit nicht entnehmen (hab nicht lange gesucht, vielleicht hab ichs auch überlesen), jeden Falls gefällt mir, dass du trotz scheinbar längerer Belichtungszeit keine massive Überbelichtung der Stadt hervorgerufen hast. Einziger Kritikpunkt meiner Seits ist der helle Fleck im Wasser, der durch die 1. Laterne hervorgerufen wird (Vielleicht punktuelles abdunkeln im PS?). Dennoch zusammenfassend: Genialer Standpukt, tolle Belichtung, geniales Motiv und wunderbarer Ausschnitt. Durch und durch ein gelungenes Bild!