Schwarzmilan (Milvus migrans)

Nicht vergessen: Am 28. September ist der Wiener Fotomarathon 2019. Mach mit und hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

...oder Schwarzer Milan (Milvus migrans) ist ein etwa mäusebussardgroßer Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Im Gegensatz zum nahe verwandten Rotmilan (Milvus milvus), dessen Brutgebiet sich im Wesentlichen auf Europa beschränkt, hat der Schwarzmilan ein riesiges Verbreitungsgebiet, das neben großen Teilen der Paläarktis weite Bereiche des indomalaiischen Faunengebietes sowie Australasien einschließt. Text: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmilan

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Herbert_S -

    ...eigentlich ist er ja Braun der "Schwarzmilan", aber ich nehme an, da er so hoch über der Beute kreist ist er nur als schwarzer Punkt erkennbar und somit auch der Name :)

    1A- Aufnahme !!


    s.G.Herbert