Faschingskrapfen

∅ 0 | 0

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • ThomDani -

    Des weiß i eh Lensi, hab's auch nicht so wirklich ernst genommen, aber ich musste mir bei deinem Kommentar einfach bildlich vorstellen, welche Blicke man bei uns im Salzkammergut bekommen würde, wenn man einen Berliner bestellt. Da müsste man wahrscheinlich mit Kamera bewaffnet zum Bäcker gehen, und den Finger am Auslöser haben. Ich stell mir diese Blicke einfach grenzgenial vor.

    @gelöschter User:
    Danke für das Lob, freut mich natürlich um so mehr, weil das eine totale Spontanaktion am Faschingdienstag war, nachdem im Thread "Das nächste Bild soll sein" eigentlich a Punschkrapfen zum Kaffee gewünscht wurde. Und nachdem Faschingdienstag war und ich natürlich (Berliner) Faschingskrapfen daheim hatte, hab ich mal schnell a weiße Decke über den Kindertisch geworfen, das Feenkostüm benützt und den Krapfen hingelegt.
    Und was den Gusto angeht: Den hatte mein kleiner, denn nach 4 mal abdrücken, saß er dann gemütlich auf dem Feenkostüm, und der Krapfen war um einen Bissen kleiner, da gibts aber dann kein Foto mehr, denn ich musste schnell einen Marmeladetropfen vor ankunft auf dem Feenkostüm einfangen (und zwar mit der Hand).

  • Lensman -

    Das alles mit Berliner... da musste ich dich nur ein bisschen necken. Aber ich hab mich von deinen Infos informieren gelassen. danke.

  • Gelöschter User -

    Oder ein Doughnut mit aufgefülltem Loch =)
    Ich meinte das man am Bild sieht wie hier mit viel Hang zum Detail eine gewisse Athmosphäre geschaffen wurde. Echt Gusto machend!

  • ThomDani -

    Ja, der Krapfen wird überall anders genannt, genau so Frankfurter, die heißen auch ned überall so.
    Aber i bin aus dem Salzkammergut, und wennst Dir bei uns an Berliner beim Bäcker bestellst???? Die Blicke der Verkäuferin und der übrigen Kunden möcht ich nicht sehen.
    Eigentlich ist es ja bei uns a Krapfen, und den gibts ja eigentlich eh immer, aber in der Faschingszeit ist des halt a Spezialität, so wie zB die Bratwürstel in der Weihnachtszeit.
    Der Hintergrund ist im übrigen das Feenkostüm unserer Großen, der Krapfen liegt am Rock, der a Herz draufhat, und der Stab auf dem der Krapfen (Berliner) draufliegt ist der Feenstab.
    Und danke für die Beurteilung.

  • Lensman -

    servus, thom
    ich weiß du nennst das "Faschingskrapfen" aber in Realität , das ist ein Berliner mit Marmalade innen drin! :)
    Ich habs schon vorher gesehen. Es sieht schön festlich aus, besonders mit dem Hintergrund!

  • ThomDani -

    Der Krapfen oder das Bild?

  • Gelöschter User -

    Ein Meisterwerk!