Zinnien

∅ 2 | 10
Mein erster Versuch mit dem manuellen Fokus

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Hibiskus8 -

    ich schließ mich an, damit es funktioniert, sollte die unscharfe Blüte nicht größer und von der Farbe domnanter sein, als die scharfe, sondern sich dezent im Hintergrund halten. Hier ist sie sogar von der unscharfen etwas verdeckt, also im Hintergrund. Auch stören links und rechts unten die orangen Teile...
    LG Susanna

  • McBrumm -

    Sowas funktioniert sehr wohl. Nur bei diesem Bild nimmt die rechte, unscharfe Blume die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Die Aufmerksamkeit hätte sich aber die scharfe Blume verdient.

  • esha3D -

    Hm... eigentlich fand ich gerade den Kontrast zwischen scharf und unscharf reizvoll und wollte den betonen. Ist wohl nicht gut rübergekommen.
    Liegt's an der Bildaufteilung oder funktioniert sowas generell nicht?

  • wikei -

    Der unscharfe/ scharfe Bereich ist mir zu unausgewogen. Die scharfe Blume - die du sicher zeigen wolltest - sollte mehr Platz im Bild einnehmen.