iza1-6

∅ 0 | 0
und weiter gehts

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • peter1 -

    @ ernst,@ margit bin für jedes konstruktive kommentar dankbar, dadurch hab ich die möglichkeit zukünftigen shoots auch diese aspekte zu überlegen und gegebenenfalls auszuprobieren. lg peter

  • ernst01 -

    schade, hätte ein super foto werden können. schliesse mich den gedanken von margit an. der bauch ist auch unscharf. sicherlich wird dir meinen kritik nicht gefallen, ist aber nur meine meinung. du hast ja recht. man soll die dinge so fotografieren wie man sie sieht, muss aber auch, wenn man sie veröffentlicht, mit kritik rechnen :)
    lg. ernst

  • Margit_S -

    OK :-)) Waren nur meine persönlichen Gedanken zu dem Bild, das mir grundlegend gut gefällt! Das Wesentlich ist ohnehin, daß Du erreichst, was Du willst und damit ausdrücken willst! Lg Margit

  • peter1 -

    @ margit ich kann dir nur in einem punkt recht geben und zwar das mit dem störenden türknauf bei der hüfte. . ich probe nicht minutenlang posen, wo ich dann schau ob noch irgendwo was störendes ist. ich bespreche vor dem shoot was ich ungefähr will und laß es dann aus der bewegung heraus passieren. das dann einige elemente vielleicht nicht so dem studioideal entsprechen ist halt so und braucht auch nicht sein. lg peter

  • Margit_S -

    Ein Geschichten-Bild! :-)) Allerdings hätte ich einige Punkte zum Überdenken, die ich persönlich ändern würde. Die Licht-Schattenwirkung ist doch sehr hart. Generell nichts einzuwenden, aber das wirkt sich besonders im Halsbereich unter dem Kinn etwas unvorteilhaft aus. Die glänzenden Stellen im Türrahmen würde ich mildern - sie lenken einfach zu stark ab (besonders links am Rand). Der Türknauf bei der linken Hüfte wirkt nicht besonders gut. Unter der schwarzen Bandage zeichnen sich die Brüste nicht sehr schön ab - da solltest Du eine ästhetischere Lösung suchen. Die rechte Hand hätte ich ein wenig anders positioniert - scharf wäre schön und wenn der Armansatz auch dabei wäre. Was mich persönlich auch ein wenig stört ist, daß man den Sting auf der linken Hüfte sieht. Und auch bei den Haaren solltest Du Dir insofern was einfallen lassen, damit sie nicht teilweise mit dem Türrahmen zusammenwachsen! Tschuldige - ist viel geworden! ;-)) Aber ich denke mir, daß in dem Bild noch so viel mehr drinnen steckt. LG Margit