Meister der Tarnung

∅ 2,76 | 17
wird die Rohrdommel auch noch genannt! Diese Reiherart steht in Europa in vielen Ländern schon auf der roten Liste der schwer gefährdeten Arten, ist aber mit Glück am Neusiedlersee noch zu beobachten. Meistens ist sie Nachtaktiv, aber zum Glück traut sie sich immer wieder auch tagsüber das Schilf-Dickicht zu verlassen. Ihren Hals streckt sie bei Bedrohung noch oben, was dann eine perfekte Tarnung zur Schilfstruktur ergibt

Kommentare 8

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Raimi -

    Entdecken?
    Suchen, genau schauen, und das Glück haben dass sich der Vogel genau in dem Moment bewegt, wenn man den Blick darauf gerichtet hat.
    Und die ehrliche Antwort in diesem Fall hier:
    Genau in der Verlängerung des aus dem Auto ragenden Teles eines anderen Fotograf suchen (Danke an den Unbekannten!)

  • morgenrot -

    Wie sieht/entdeckt man einen so getarnten Vogel ?
    Eindrucksvoll in ihrem natürlichen Umfeld abgelichtet.

    Edith meint: "Das Glück des Tüchtigen"

  • walter5315 -

    Gefällt mir ausgesprochen gut !!! lg. walter

  • Raimi -

    @ Rainer,
    ja Nähe t.P.Ö. am Ostersamstag

  • lordox -

    ...eine in allen Belangen gelungene und aussagestarke Aufnahme (vom "t.P.Ö´s?)...
    HG Rainer

  • Waterworld -

    Spitzen Wildlifeaufnahme, gefällt mir sehr gut! Lg Rudi

  • elferbertl -

    Die hast wirklich super abgelichtet im ihrem bevorzugten Lebensraum!
    LG Bertl
    PS: gesehen hab ich auch eine, aber leider hat mich der Autofocus total im stich gelassen.

  • rolgal_ -

    Schön gesehen, ebenso festgehalten und noch dazu gut dokumentiert, Klasse! rolgal