St. Jakob in Thal

∅ 2,94 | 32
Die römisch-katholische Pfarrkirche St. Jakob in Thal bei Graz wurde dem heiligen Jakobus geweiht. Die heutige künstlerische Gestaltung erfolgte 1987 durch den Künstler Ernst Fuchs. Ernst Fuchs beließ es, als Kenner der biblischen Schriften und der jüdischen und christlichen Symbolik, aber nicht bei der künstlerischen Ausgestaltung, sondern erweiterte das gesamte architektonische Konzept im Sinne eines Gesamtkunstwerkes mit phantastischer Farben- und Formenvielfalt und beeindruckenden Lichteffekten. „Man muss schon von weitem erkennen: Dies ist ein heiliger Ort. Wo auch immer die Augen hin blicken, es muss etwas zu sehen geben.“ [Info aus Wikipedia] HDR aus 5 Fisheyeaufnahmen, freihand, entstanden beim großen f.at-Treffen am Samstag. Großen Lob und vielen Dank an Pixel und Elli für die perfekte Organisation!!! Es waren drei wunderschöne Tage in der Steiernark!

Kommentare 25

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Cafutta Gudrun -

    einmalig ! lggu

  • Hibiskus8 -

    Unglaublich welche neuen Wunderwerke du immer wieder zustande bringst. Einfach nur WOW!!!
    LG Susanna

  • Richie -

    eine spitzen Darstellung eines Daches und super syncron !!!

    lg Richie

  • Pixel -

    Geniale Wiedergabe das Daches, kann mir vorstellen das du dich hier ausgetopt hast ;)
    Freut mich das es euch gefallen hat.
    lg Hermann

  • Steve O -

    Einfach nur Top die Aufnahme lg Steve O

  • krede -

    ein absoluter Knaller, ein Bild, das Dein außergewöhnliches Auge zeigt, riesen Respekt und bravo,

    lg Karsten

  • HubertvonBrunn -

    AUSSERGEWÖHNLICH - auch wenn man von Dir nur tolle Aufnahmen gewöhnt ist!!!! LG Hubert

  • Unregistriert -

    Hätte ich so nie erkannt, super !!!
    L.G.Heinz

  • dilettant -

    Toll, wie immer!!!

    l.G. Eva

  • @ndreas -

    Wieder einmal ganz toll!

  • elferbertl -

    Mund bleibt offen und keine Worte findet
    Bertl

  • bestseller -

    ein etwas anderer globus. wunderschön. lg wolfgang

  • pmwtastro -

    Endlich ein richtiges Kugelbauchi.
    Gratulation zum Foto und zur Beschreibung.
    LG Peter

  • Poelzl -

    Das sticht ins Auge, einfach herrlich! Fotokunst vom Feinsten. gr.franz

  • Kugelbauchi -

    Vielen, vielen Dank Euch allen!!!

    @mezzanotte: Danke!! Ich war einfach zu faul, das Stativ mitzuschleppen. Habe unzählige 5er-Serien "verschossen" bis ich ohne Zittern und mit Luftanhalten eine Serie halbwegs deckungsgleicher Bilder halbwegs in der Mitte geschafft habe. War richtig anstrengend! :D

    @Chwerner: danke, ja, das ist es was ich gerne möchte: etwas Neues aus Bestehendem schaffen. Die Farben verdanken wir allerdings Ernst Fuchs. ;)

    GlG Susanna

  • chwerner -

    das Besondere an dieser Aufnahme ist, dass eswas völlig Neues geschaffen wurde und das realistische/ursprüngliche Bild erst im Kopf hergestellt werden kann. Ganz tolle Farben übrigens.

    LG, Christian

  • andreas1962 -

    Echt stark!
    lg Andreas

  • walter5315 -

    Da hst Du aber wieder alle Register gezogen u. ein wunderschönes Kugelbauchibild gemacht. Großes Lob !!! lg walter

  • mezzanotte -

    da ist wieder mal absolutes Staunen angesagt....und Bewundern:...freihand und solche Qualität und Ausrichting! (frei nach Highlander oder so ähnlich: es kann nur eine geben !:-)...lg werner

  • whitedogjoe -

    UNGLAUBLICH - ich kann gar nicht beschreiben wie gut mir dieses Bild gefällt!
    Meine Hochachtung - LG Reinhard

  • guitardaMur -

    Fantastisch, Susanna! Danke für dieses Kleinod!! lg margit

  • Lightfan -

    Das sind die Bilder ,an die ich Stunden schauen kann.LG Ivan

  • Goldfinger -

    LG Wolfgang

  • morgenrot -

    mutige photographische "fuchssche" Weiterführung - kann so nur von dir sein.
    lg siegfried

  • gruford -

    perfekter geht´s nicht! TOP
    LG