hide and seek

∅ 2,85 | 34
ein lieber mensch gab mir einmal den rat, man solle hin und wieder im leben in sich hineinhorchen und nachsehen, ob jemand zu hause ist. zu leicht würde man gedanken, wünschen und sehnsüchten erlauben, dass sie sich verstecken. weil der alltag ablenkt, weil anderes wichtiger erscheint, weil man zu faul ist und der bequemlichkeit wegen doch lieber den einfacheren weg nimmt. dabei bringt das suchen in den eigenen verstecken oft die schönsten überraschungen ans tageslicht. wenn man nur sucht! durch diese gedanken ist meine bildidee entstanden. und wieder eingeschlummert. am ende eines berührenden filmes waren es dann die 4:26 eines liedes, die die bildidee wieder wachgerüttelt haben und die letztendlich dann das bild entstehen haben lassen. sehr hörenswert, wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=UYIAfiVGluk

Kommentare 15

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • myLens -

    peng !

    auch musik/video very "stereo" !
    thx

  • stepo -

    wenn ich Deine bilder betrachte, dann komme ich immer wieder zu dem resumé, dass es noch sehr sehr viel zu lernen gibt! und dafür danke ich Dir! einfach atemberaubend Deine Arbeiten!!

  • darkblue11 -

    vielen dank euch allen!

    @mark: allein, dass du nachdenkst, ob der knopf vielleicht bei dir liegt, zeichnet dich aus! ich find es okay, wenn du den gesichtsausdruck so interpretierst. da wäre sicher noch feinschliff möglich.

    @erwin: wenn ich alle gedanken zu papier bzw. zu bild bringe, dann treibt es euch die schamesröte ins gesicht. ich bin in wahrheit ein böser bube!

  • erwin* -

    Zitat darkblue11:
    "... durch diese gedanken ist meine bildidee entstanden..."

    Wenn Du öfters mit solchen Gedanken rumläufst, können wir ja noch eine Menge guter Bilder dieses Genre's von Dir erwarten.

  • Mark Vandaar -

    Licht, Ausdruck und Bearbeitung ergeben ein starkes Bild. Besonders gelungen finde ich, dass der Körper und Oberarm für beide Köpfe passt. Sehr lässig.

    Einzig der Titel verwirrt mich ein wenig, oder besser gesagt der Ausdruck des Suchenden ... traurig oder enttäuscht kommt er mir vor.
    Aber ich denke, dass der Knopf bei mir liegt.

  • Lupus -

    großartige Idee, wie immer hervorragend umgesetzt !
    lg Wolfgang

  • Reinhard_B. -

    sehr gelungen, habs ja schon woanders geschrieben.
    lg. reinhard

  • morgenrot -

    für mich ist es bildhafter Ausdruck von Zweifeln und Zwiespälten die in uns innewohnen.
    Das - gewohnt perfekte - Bild lässt viel Raum für Interpretationen, vor allem auch: es fordert (gewollt) den Betrachter.
    lg siegfried

  • paarsalz -

    eine wunderbare arbeit die du hier wieder zeigst auch die bea kommt sehr gut lg herbert

  • krede -

    ausdruckstark,tiefgründig und eine gehörige Portion Humor, dazu eine starke Bea. Das macht für mich ein pefektes Bild,

    lg Karsten

  • C.S -

    Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. Wieder mal eine Top Arbeit von dir!
    LG Claudia

  • darkblue11 -

    @valentin: ich bin da nicht so! ich nehm auch sterne ohne mit der zimper zu wucken!

    @wolfgang: kommt bei mir öfters vor, dass eine bildidee etwas länger schlummern muss.

    @nickii: freut mich, dass du es doppelt interessant findest.

    danke euch dreien!

  • nickii -

    interessante ansicht - im doppelten sinne!
    lg nickii

  • Wolfgang-T -

    Schön dass dir die Bildidee nicht wieder weggeschlummert ist. Interessante Gestaltung und Umsetzung dieser Idee. LG Wolfgang

  • Vamiwa -

    ***

    es fallen mir nicht immer Worte zu guten Bildern ein! 3 Sterne tun es auch!

    LG
    Valentin