Balzfütterung

Balzfütterung der Eisvögel Das Männchen verbeugt sich vor dem Weibchen und überreicht ihr einen Fisch als "Hochzeitsgeschenk". Die Balzfütterung dient zur Stärkung der Paarbindung und soll dem Weibchen zeigen dass das Männchen fähig ist sie und ihre Jungen zu ernähren. Da, ich bereits am Samstag für 2 Wochen nach Norwegen fahre, hatte ich schon die Befürchtung dieses Foto auf nächstes Jahr vertagen zu müssen. Der spontane 2tägige Urlaub hat es dann doch noch möglich gemacht den heutigen Tag bei den Eisvögeln zu verbringen. Da beim letzen Bild behauptet wurde ich hätte dieses in Schönbrunn gemacht, möchte ich noch einmal die Authentizität des Bildes betonen und versichern, dass es sich dabei um wildlebende Tiere handelt. Ich hoffe es gefällt Euch!

Kommentare 26

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    Respekt und Gratulation

    LG
    Ernst

  • FatTony -

    Ganz ehrlich: und selbst wenn es in Schönbrunn oder sonst wo entstanden ist, das muss dir erstmal wer nachmachen! Tolles, ausdrucksstarkes Bild!!

  • kaddi -

    grandios!!

  • malawi -

    spitzenklasse!!!
    mfg.karl

  • Lensman -

    Das ist wirklich ein großartiger Moment den du eingefangen hast. Ich habs erst gerade in der Wechselgalerie auf der Homepage gesehen. Top, top Bild!
    lg, Lensi

  • Darkdevilinside -

    Wunderschön! wo hast du sie erwischt? lg bernhard

  • Herbert_S -

    ..auch ich habe das Bild jetzt schon eine
    ganze Weile genossen !!....Bravo

    s.g.Herbert

  • P.K. -

    SUPER festgehalten! LG Peter

  • Armin Rugani -

    Das Foto ist der Ultrahit!
    Gratulation, ich bin begeistert und angetan von der Schönheit.
    lg
    Armin

  • sandstorm -

    Ein Bild das vor Begeisterung sprachlos macht. Auch Deine Erklärung ist ganz super, DANKE !! Schönen Urlaub lg gerhard

  • walter5315 -

    Ein Klassefoto ,meine Hochachtung.lg walter

  • bestseller -

    auch da , das glück des tüchtigen, ode des fleißigen, oder des ausdauernden. eines haben wir gemeinsam, das selbe objektiv. aber ich denke, daß ich nie ein solches eisvogelfoto haben werde. gratuliere. lg wolfgang

  • NikonHarry -

    Großartig, beeindruckend, ich gratuliere zu dieser Ausdauer!

    LG Harry

  • Joachim Eberhardt -

    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
    @aida: Canon EOS 50D; Canon EOS 100-400mm L IS @ 250mm ; f6,3 ; 1/80s ; ISO 400 ; Stativ; Tarnversteck

  • Runbike -

    gefällt absolut!
    tolle Wildlife Pic. man muß nur warten können!

    lg Karl

  • SkywarnTommy -

    Ganz ganz großartiges Wildlife!
    Gratuliere....

    Lg Thomas

  • Lupus -

    großes Kompliment, eine tolle Szene herrlich festgehalten !
    lg Wolfgang

  • AIDA -

    Hochachtung!!
    Seit 2 Wochen hat mich auch der Virus der Vogelfotografie befallen und gleich ein ordentliches Loch ins Börserl gerissen.
    Um so mehr bewundere ich diese Aufnamhe!!!!

    Daher würden mich auch ein die Bilddeteils interessieren (Zeit, Blende, Brennweite...)
    Kannst du uns diese verraten?

  • guru52 -

    großartig- lggu

  • micklisch -

    Eine Traumaufnahme.

    Gruß
    Sven

  • Hans_Novak -

    WELTKLASSE - FOTO !!!!! lG Hans

  • FrankSteyr -

    Sehr schön. Lg. Frank

  • ruud -

    Traumhafte Aufnahme, dein spontaner Urlaub
    hat sich sichtlich gelohnt. Danke für Erklärung "Balzfütterung"
    lg Rudi.

  • Werni -

    da zieh´ich mein Kappl !!!!!


    lg.Werner

  • KlausR -

    Wow,sehr gutes Bild,Scene,Schärfe und Farben absolut top
    Lg Klaus

  • fanti -

    ja hat sich bezahlt gemacht. großartiges bild. lg.fanti