Geschlossen

∅ 2,88 | 52
mal was ganz anderes. Am besten gefiel mir der mit: "bin bis 5. März in Indien...". :) Aber eigentlich hat jeder seine eigene Geschichte...

Kommentare 43

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • erwin* -

    Großartig!!

  • pixarco -

    das find ich wirklich genial - sammle auch schon länger fenster und türen ;) LG Wolfgang

  • J.Howe -

    Hervorrangende Fotoarbeit.

    LG Josef

  • GrüKa -

    gefällt mir sehr gut....
    und schaut trotz der vielen verschiedenen Rollläden total ordentlich aus :o)

  • hope@light -

    coole Collage... *gefällt mir*

  • Unregistriert -

    eine aufnahme, die man gerne sehr lange betrachtet - tür für tür. gelungene aufnahme!
    lg r

  • @ndreas -

    hab ich übersehen -- einfach nur gut!

  • LesheK. -

    Klasse!!!

  • Zebramaus -

    coole sammlung :)
    lg
    natasa

  • Hofstädter -

    super sammlung, da steckt eine menge energie dahinter !

  • Cafutta Gudrun -

    großartig - lggu

  • Unregistriert -

    Hi Susanna, bin endlich wieder mal on-line. Zum Bild ist so ziemlich alles gsagt. Deine Kreativität ist genial, ich verneige mich und Grüße Dich - Karl

  • Kugelbauchi -

    Wieder vielen Dank!!

    @Erich42: Du hast es erraten, es war nicht soo einfach, wie es aussieht. Es gab auch einige schöne, wo tatsächlich ein parkendes Auto die Aufnahme verhindert hat. Ja, und bei schmalen Gehsteigen ist es wirklich problematisch. Den orangefarbenen (4. v.l. in der ersten Reihe) habe ich aus 2 Aufnahmen zusammengestoppelt, da ich ihn nicht zur Gänze ins Bild brachte! War bissi mühsam: zuerst ausrichten, dann zusammenkopieren. Aber die Farbe Orange wollte ich mir nicht entgehen lassen.

    Mittlerweile habe ich ein paar hundert verschiedene Rollladenfotos, bunte und bemalte, beschmierte und total kaputte, da kommt sicher noch was nach, wenn mir wieder mal fad ist! ;))

    Lg Susanna

  • Erich42 -

    Liebe Kugenbauchi!
    Bitte verrat uns doch, wie viele Rollläden nicht zu fotografieren waren, weil Autos davor standen. Ich find dieses Bild schon mal aus diesem Grund einen Hammer, weil es gar nicht so einfach ist, diese aufnehmen zu können. Man hat ja meist nur eine Gehsteigbreite als Tiefe.
    Welche - vermute ich mal, nicht ausreicht.

    lg, Erich

  • Brendy -

    No sevas,dein Gedult will ich haben-echt toll.LG Andrea

  • Susewind -

    Der absolute Hingucker.Klasse.
    Gruß Susewind

  • Reinhard_B. -

    einfach genial, gratuliere
    lg. reinhard

  • whitedogjoe -

    lg Reinhard

  • CorvusCE -

    Eine großartige Arbeit ! Toll und Ideenreich ! LG Corvus

  • Kugelbauchi -

    Wieder vielen Dank!!!

    @sunshine80: jö, bitte, bald zeigen! Ich mag sowas total! Bunt besprayte Rollläden habe ich auch, aber die kommen in eine andere Collage, die hätten hier nicht so hineingepasst. Wenn Du SW-Tipps für Deine Collage brauchst, schreib mir, ok?

    @quaxl: natürlich habe ich darauf geachtet, dass sie alle ungefähr gleich groß sind, damit sie durch das endgültige Anpassen nicht zu sehr verfremdet werden. Und ja, das in der unteren Reihe musste echt mit drauf! ;)))

    @Vandaar: die Farben waren eine Herausforderung, da die meisten grau oder braun sind, bestenfalls grün. Ich freute mich vor allem über den lilafarbenen links unten (ein Seifenladen in der Hintzerstraße im 3. Bezirk) und noch mehr über den rosafarbenen (2. v. l. in der 1. Reihe). Das war in Praternähe und die stark geschminkte Dame im ebenfalls rosafarbenen Fenster daneben hat mich seeehr, seeehr böse angesehen... :D

    GLG Susanna

  • Mark Vandaar -

    Interessant wieviele unterschiedliche Farben Rollläden haben können, und auch die verschiedenen Botschaften sind witzig :)

  • qaxl -

    Wowow super Sammlung! Und was für ein Zufall, dass alle gleich groß sind! ;)
    Die Zeichnung auf dem 5. von rechts, unterste Reihe, hat der Besitzer sicher schon bereut wegen der vielen Fehlinterpretationen! :D

  • ulli60 -

    kompliment susanna, einfach großartig! idee, ausführung und präsentations sind genial...glg.ulli

  • sunshine80 -

    Ganz fein gemacht Susanna,
    Hab sowas aehnliches mit gesprayten Eingangstueren in Berlin gemacht, nur leider noch nicht zu einer Collage zusammengefuehrt, aber ich denke ich werds jetzt bald mal angehen.
    Lg Christian

  • Kugelbauchi -

    Wahnsinn, sooo viele Stimmen!! Vielen, vielen Dank Euch allen!! Ich freu mich riesig!!

    Ja, ich hab in den letzten Wochen brav Rollläden "gesammelt". Da musste ich erst meinen Blick darauf "eichen", da man die normalerweise total übersieht. Aber dann hat man auf einmal Unmengen beisammen, ich könnte noch ein paar Collagen füllen! :)

    Witzig wäre noch ein Street-Fotograf als Begleitung, der die Passanten fotografiert, wenn sie total verdutzt nachsehen, WAS ich denn da eigentlich so knipse! :D :D :D

    GLG Susanna

  • Bergverführer -

    Waunsinnshack'n! (C:
    lg
    Stefan

  • Unregistriert -

    Alle Achtung, eine sehr gelungene Zusammenstellung, sehr witzige Idee mit gelungener Umsetzung. Gefällt mir sehr gut!

  • Paulibauer -

    kompliment! immer wieder ein augenschmaus, deine galerie zu besuchen, weiter so!!! :)
    lg pauli

  • rubito -

    ein meisterwerk an kreativität (wie immer)!
    lg
    werner

  • Pixel -

    Auf die Idee muss man erst kommen, herrliche ansammlung und präsentation.
    lg Hermann