Sonnenfinsternis 04.01.2011

∅ 2,93 | 28
Wenn man schon die Gelegenheit hat, dann solls auch was werden! EOS 50D 70-200mm 4.0 L @ 200mm f/4.0 ISO 100 Spotmessung zusätzlich -1EV ND8 - (-3Stufen) Schlüsselelement: 2 Schichten Bergsteiger-Notfallsdecke über die Gegenlichtblende gepackt. l.u.: erstes Bild mit 1/250 sek r.o.: letztes Bild mit 1/1600 sek am Stativ... logischer weise... Position: Oberwaltersdorf Mondaufgang: 7.43 Uhr Sonnenaufgang: 7.45 Uhr Erstes Bild: 8.12 Uhr Die 2 mittigen Bilder: 9.20 Uhr, 9.25 Letztes Bild: 10.40 Btw: druchschnittstemperatur -10C° inkl Aufbruch, Aufbau und Heimkehr fast 3h lang gefrohren. aber ich denk das wars wert^^ Verbesserungsvorschläge? Fragen =) Hier noch ein Schnappschuss aus der Serie! http://www.facebook.com/photo.php?pid=468546&l=e139d766d5&id=100000731152423 Making-of!! http://www.facebook.com/photo.php?pid=468928&l=8d295cdad6&id=100000731152423 http://www.facebook.com/photo.php?pid=468929&l=57ced07266&id=100000731152423

Kommentare 34

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • neb -

    Fantastische Studie! 1A! Hut ab!

  • kreDosy -

    einfach Toll!!!!

  • rubito -

    Sehr schöne Arbeit! Gratuliere!

    Das Vogerl hat übrigens auch was. :)
    lG Werner

  • whitedogjoe -

    Meine tiefe Verneigung!!!
    lg REinhard

  • andreas bübl -

    Tolle Arbeit, und so kommen auch diejenigen welche im Büro saßen zu dem Genuss - Danke :)
    l.g.
    Andi

  • Hibiskus8 -

    einfach gewaltig, das frieren hat sich eindeutig gelohnt
    LG Hibiskus8

  • Paulibauer -

    super arbeit! kompliment!!!!!!!
    lg pauli

  • Bee Happy -

    WOW !

  • zoofreund -

    Die Farbänderung ist überhaupt super!
    Und Hochachtung für den Einsatz!
    lg Martin

  • Hans_Novak -

    G E N I A L ! lG Hans

  • chwerner -

    sehr schöne Sequenz. LG, Christian

  • isolde schmid -

    Respekt vor dieser Arbeit!
    glg
    isolde

  • Unregistriert -

    Hut ab, hast du super gemacht !!!
    L.G.Heinz

  • Unregistriert -

    Super Kompliment! das sind einmal Ausführungen, wie das Bild gemacht wurde! Objektiv,usw.... Herzlichen Dank! aber das Frieren hat sich gelohnt, wenn man das Ergebnis sieht. Viel Spass auch in Zukunft, der nächste Frühling kommt bestimmt, Lg Hans

  • Manual-focuS -

    der verlauf zu s/w kommt eigentlich daher, da ich im nachhinein den weißabgleich gemacht hab und zwar anhand des letzten bildes wo die sonne schon relativ hoch stand im vergleich zum ersten bild

    das erste bild ist ja keine 20min nach sonnenaufgang gemacht worden und da ist die sonne prinzipiell mal orange, und zwar so dass man fast noch mit freiem auge reinschaun kann... drum auch die starke veränderung der blichtungszeit

  • newbee -

    der "verlauf zu s/w" zeigt die änderung der farbtemperatur der sonne, nehme ich an. jedenfalls waren die erfrierungen nicht vergebens :)

  • Der Poet -

    Super gemacht! Lg Florian

  • wolke1 -

    Hut ab, eine super Dokumentation
    lg Wolfgang

  • freigeist -

    Also deinen Dr. hast Dir mit dieser Aufnahme ehrlich verdient :D

    War den Aufwand und die Mühe Wert. Der Verlauf zu S/W gefällt mir auch sehr gut.

    Gratulation,
    Freigeist

    PS: das mit den Bergsteiger-Notfallsdecken muss ICH mir merken ;)

  • andreas1962 -

    Chapeau!!
    Wirklich beeindruckende Arbeit!
    lg Andreas

  • jos -

    Tolles Bild geworden.
    Jos

  • dilettant -

    Alle Achtung!!!

    L.G. Eva

  • elferbertl -

    ganz toll gemacht - und auf facebook hast ja auch noch ein Vogerl mit aufs Bild bekommen!
    LG Bertl

  • Kugelbauchi -

    Perfekt und danke fürs Frieren!!!
    Großartige Doku!!!
    Lg Susanna
    PS. Super Idee mit der Decke!! :)

  • Joachim Eberhardt -

    toll gemacht!!lg Joachim

  • Goldfinger -

    Pfoah, hey das nenn ich Perfektionismus.
    Fehlt nur noch die Temperatur vom Heissgetränk,
    dass du sichalich zu dir genommen hast ;o)

    1 Hochachtungsvoll vom Praktikanten, G.

  • Lupus -

    ganz toll, großes Kompliment !
    lg Wolfgang

  • atismaye -

    Super gemacht !! Ich war im warmen Büro ;) Und draussen Nebel :( lg Peter

  • Manual-focuS -

    Danke für die positiven Feedbacks!

    Und ehrliches Mitleid für vom Wetter benachteiligte...

  • HubertvonBrunn -

    wirkt sehr professionell - TOP-Aufnahme, gratuliere Dir zur Geduld und zum Ergebnis! LG Hubert