Der Himmel über Berlin 3

∅ 2,95 | 19
Der Berliner Fernsehturm ist das höchste Bauwerk Deutschlands. Nach gut vier Jahren Bauzeit rund um die Uhr wurde der Fernsehturm am 3. Oktober 1969 durch den damaligen Staatsratsvorsitzenden Walter Ulbricht eingeweiht und am 7. Oktober, dem Jahrestag der DDR-Gründung, eröffnet. Nach der Wiedervereinigung übernahm die Deutsche Telekom den denkmalgeschützten Turm und renovierte ihn. Im Zuge dieser Arbeiten wurde die Antennenspitze erneuert und um drei Meter auf eine Gesamthöhe von 368 Meter verlängert. (lt. Wikipedia)

Kommentare 23

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • mezzanotte -

    ...und jetzt bin ich ruhig :-)....grosse "Perspektiven"-Kunst ! lg werner

  • Hibiskus8 -

    Ganz spitze auch diese Perspektive und das Eckerl unten find ich auch sehr passend.

    Was mich in der Großansicht ein klein wenig stört, der Übergang im Himmel von hell/dunkel ist etwas pixelig. Auch die linke obere Ecke.
    LG Susanna

  • MichaelH -

    Kann mich den positiven komms nur anschließen !!

    HG Michi

  • whitedogjoe -

    ...es wurde alles schon gesagt!
    lg Reinhard

  • malawi -

    die gewohnte top arbeit!!!!
    mfg.karl

  • NikonHarry -

    Susanna, das ist super, ein Zeitloses Bild, einrahmen und an ein schönes Platzerl hängen! :)

    LG Harry

  • Kugelbauchi -

    Vielen Dank!

    @Kuli: Ja. Ich hab lange überlegt, ob ich das Eckerl rechts unten wegschneiden oder wegstempeln soll, hab mich aber dagegen entschieden. Es war da und ich finde es ganz witzig, ich glaube sogar, ohne das Eckerl wird das Bild langweilig.
    Tatsächlich habe ich es ganz genau so aufgenommen, nicht mal gedreht, nur oben und seitlich beschnitten.

    Lg Susanna

  • Unregistriert -

    Gefällt mir sehr gut !!!
    Hast du den Beschnitt unten absichlich so gewählt?
    L.G.Heinz

  • bestseller -

    das sind spitzen - foto. lg wolfgang

  • Sirie -

    Das wird bwz. ist wieder eine ganz tolle Serie - und dein Orthopäde wird sich auch freuen ;)

    lg
    Doris

  • manuel29 -

    Tolle Perpektive...klasse!!!
    lg manuel

  • @ndreas -

    toll

  • Brendy -

    sehr gutes Blickwinkel hast du gewält

  • Unregistriert -

    Kann mich da nur anschliessen eine wunderbare Perspektive, Klasse Aufnahme. GLG Karl

  • ulli60 -

    fabelhafte perspektive hast du dir da ausgesucht....klasse aufnahme...glg.ulli

  • Dotter1976 -

    Wow! Wieder einmal eine Traumperspektive! Bin begeistert! lg, Günther

  • P.K. -

    LG Peter

  • austrianeye -

    auf den ersten Blick hat es mich überhaupt nihct angesprochen - aber je länger ich es angucke desto besser wird es - TOLL!

  • "Traust Di Nie!!!"...fg -

    ein beeindruckendes foto!

    lg
    peter

  • ok2801 -

    Das ist SSSPITZE! lg Otto

  • morgenrot -

    so dynamisch - harmonisch kanns nur Eine!
    LG Siegfried

  • Pixel -

    Optische Täuschung pur, klasse.
    lg Hermann

  • Karolyi Thomas -

    Wiedermal eine Großartige Sichtweise und
    Umsetzung einer Architektur!! lg tom