Neuntöter (Lanius collurio)

∅ 2,88 | 8
Ca. eine halbe Stunde konnte ich im auf seiner Warte beobachten. Er holte sich immer wieder Insekten, im Flug oder von der Wiese u. steckte sie auf die Dornen seiner Hecke. Kurze Zeit später zerlegte er diese um sie zu fressen. Vom Männchen, auch wegen seiner Farbe auch "Rotrückenwürger" genannt, konnte ich ca. 200 Bilder machen, u. glaubt es mir, mein Ausflug war ein voller Erfolg ;)

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    Mein Favorit aus der Serie - Prost!
    lg, Andreas

  • Unregistriert -

    Man sieht an diesem Bild, dass der Ausflug ein Erfolg war !!!
    L.G.Heinz

  • Girli -

    Ganz tolle Aufnahme und wirkt schon fast vertraut -:) lg gi

  • Photoza -

    Noch eine Super-Aufnahme dieses interessanten Vogels, Peter!