Turmfalke (Falco tinnunculus) Männchen

∅ 2,75 | 4
...ist nach dem Mäusebussard der häufigste Greifvogel in Mitteleuropa. Vielen ist der Falke vertraut, da er sich auch Städte als Lebensraum erobert hat und oft beim Rüttelflug zu beobachten ist. Er war Vogel des Jahres 2007.

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Werni -

    mmaahh, das is stark !!! ...wie harmonisch der umscharfe HG zum Hauptmotiv passt ist schon "a Wucht" !!!

    lg.Werner

  • Leopold Kanzler -

    Sehr schön präsentiert! lg Poldi

  • Unregistriert -

    Schon wieder ein Prachtexemplar !!!
    L.G.Heinz

  • fotoemotionen -

    Fast stolz sitzt er da, weil er fotografiert wird !
    Super schärfe ! lg<erwin

  • sandstorm -

    Herrlich der Greif ! lg gerhard

  • micklisch -

    Wieder ein 1 a Aufnahme vom Falken. Diese
    gefällt mir von den bisher gezeigten am besten.

    Gruß
    Sven

  • elferbertl -

    hast ja doch noch einen! Wär echt schade gewesen, wenn du uns den nimmer gezeigt hättest!
    LG Bertl

  • NikonHarry -

    majestätisch sitzt er da, glücklich über den vollen Bauch, ... Adi eine Serviette hättest ihm vorm Foto reichen können, damit er sich den Schnabel abwischt! ;-)))
    LG Harry

  • Joachim Eberhardt -

    wieder eine ganz tolle aufnahme!!lg Joachim

  • mungo -

    schönes vogi, lg peter