Seidenreiher (Egretta garzetta)

Nicht vergessen: Am 28. September ist der Wiener Fotomarathon 2019. Mach mit und hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

....ist wesentlich kleiner als Graureiher und Silberreiher. Das Gefieder ist völlig weiß, der Schnabel hingegen schwarz. Er fliegt wie alle Reiher mit s-förmig gekrümmtem Halse. Im Prachtkleid trägt der Seidenreiher einen Schopf von feinen Schmuckfedern, denen er wohl auch seinen Namen verdankt. Text: http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenreiher

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    ich glaub, mir gefällt das Querformat besser.
    Prost euch 3en ;)
    lg, Andreas

  • elferbertl -

    Jetzt hast auch einen brauchbar erlegt und noch dazu mit toller Spiegelung. Gratulation! LG Bertl

  • Joachim Eberhardt -

    sehr schöne abbildung!!lg Joachim

  • Phototipps.com -

    Sehr ansprechende Naturdokumentation ... und ein schöner Vogel obendrein.

  • Petra40 -

    bin auch nüchtern & sichte mehr als nur einen ;)) vg petra

  • Unregistriert -

    Top wie immer, aber ich sehe ZWEI !!!
    L.G.Heinz