Kaffeekränzchen

∅ 0 | 0
wer kommt zu welchem Kaffeekränzchen ;)

Kommentare 8

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Doris01 -

    also mir gefällt die Aufnahme, tolle Idee! Lg Doris

  • sweet_rabbit -

    hab den Kaffee als aller letztes rein nachdem schon alles stand wie ich es wollte und war noch ganz frisch *g* - nächstes mal lass ich ihn auskühlen *g* - hab direkt an der stelle eingeschenkt wo ich fotografierte, also bin ich gar nicht "hin und her" gegangen mit der Tasse... trozdem hässlicher Rand! DANKE werd es nächsts mal mit dem kakaoschnee probieren ;) und kaltem Kaffee *g* - Henkel werd ich auch hinlegen so wie es sich gehört ;) DANKE euch !!!

  • Frank_Herlet -

    das der löffel in den henkel hinein kommt ist völlig egal. besser als so quer falsch...
    um eine crema zuerzielen ( problem der ränder ) gibt es zwei möglichkeiten. zunächst immer zuletzt und auch kalten kaffee in die tasse. dann möglichkeit A.) etwas eischnee gefärbt mit kakaopulver schlagen und vorsichtig mit einem kleinen löffel in die tasse heben oder B.)
    etwas kaffee und kondensmilch 10 % separat mit einem tropfen spülmittel zu schaum schlagen und ebenfalls vorsichtig in die tassee kurz vor dem fotografieren heben

  • stiftl -

    Ich finde hier nichts zu meckern ...
    was den Kafferand betrifft, so hab ich herausgefunden, dass kalter Kaffe nicht mehr so leicht ränder macht. Für den Schaum, einfach etwas mich aufschäumen und ganz wenig drauftun. Das dunkle Licht kann man im ps leicht ändern ....
    der Schnitt und der Aufbau des bildes gefallen mir ausgesprochen gut!
    lg karin

  • sweet_rabbit -

    der Löffel liegt absichtlich so, sonst hät ich ihn mit den "hängel" der Tasse "abgeschnitten" und das wollte ich vermeiden! Ja zu weit oben,... ich weiß... leider - an solchen Bildern muss ich noch vieeeeel lernen ;) DANKE

  • Frank_Herlet -

    der löffel liegt falsch, die tasse stößt zu knapp an den oberen rand und unten wird dadurch unbegründeter platz ( insgesamt unglückliche raumaufteilung), außerdem ist das bild zu dunkel bzw hat zuwenig kontraste

  • sweet_rabbit -

    der Rand vom Kaffee war leider gleich nach2min da :(hab mich eh auch ur geärgert!!!) - Tasse hab ich sonst keine, nur normale Kaffeehäferln *g* - heller - mhmmm ja warum nicht ;)

  • alex_atb -

    Schade daß dieses hier so dunkel ist. Ich glaub die Farbvariante würde mir wenn richtiges Licht am besten gefallen. Über die Tasse lässt sich streiten und über den Kaffeerand in der Tasse auch. Aber so von den Farben (wenn heller) her, der Schnitt und Komposition gefällt mir die Idee sehr gut. lg Alex