Istrien vor dem Sturm

servus ihr holden fotomacher :) wieder da aus den kroatischen fängen der mediteranen subkultur ..... jede menge fotos und ich werde euch die nächsten paar tage schöne schicke kitschige touristenfotos um die augen hauen :) hier der strand von rovinj, etwas ab vom normalen strandverkehr, ok, das wetter war an diesem tag doch recht fragwürdig, aber eh erst abends ..... mit stativ und mp3 player bewaffnet machte ich mich auf die suche nach dem kern des unwetters, ach ja, ein fahrrad hatte ich (leihweise von dem hotel wo mein fülliger körper sich ausruhen durfte) wer von euch gerne alleine reist wird merken, wie geil es ist , wenn man ohne stress ohne druck fotografieren kann, herrlich sag ich euch,,,,, meine tage in kroatien waren leider recht kurz aber fototechnisch sicherlich für einige ein augenschmaus, was ich aber empfehle , packt eure kamera an solchen doch salzigen orten in diese amor silikon schutzhüllen, kosten leider ein bissel viel - knapp 50 euro - aber es lohnt , da man das salz doch recht fix auf dem sensor und in der kamera hat ohne es zu merken.... ---------------------------------- belichtung ist auf 10 sekunden iso 50 brennweite 17 mm blende 4 mehrfeldmessung Selbstauslöser stativ ---------------------------------- in der bea habe ich nur mit einem blaufilter gearbeitet um die eh schon dunklen wolken noch düsterer zu machen zudem habe ich das bild in 2 hälften, wenn man gebau schaut ist der ober teil blauer bzw hat einen anderen blauton, der untere ist etwas türkisfarbender, fande das irgendwie spannender und schaut in meinen augen auch etwas abwechslungsreicher aus mit der selektiven farbkorrektur habe ich bei schwarz die alle regler nur wenige prozent nach rechts geschoben.... danach auf gleiche farbe und die luminanz etwas gesenkt damit es NOCH etwas dunkler wird.... dann einen gesamt blau filter über das end bild und aus die maus :)

Kommentare 28

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • chris843 -

    Tolles Bild. Mir gefällt vor allem der Himmel mit den Wolken und die Wasseroberfläche. Die schwarzen Bäume geben dem ganzen einen düsteren, bedrohlichen Touch. Wirklich toll

  • HerbSto79 -

    unglaublich tolles foto !!! genial erwischt.
    gratuliere ! lg

  • dani.riot -

    einfach atemberaubend!!
    wenn ich "gross" bin möcht ich sowas auch draufhaben ;)

  • la bicicleta -

    Ausdruckstarkes Foto, aber beim Silikonschutz bin ich mir nicht sicher, ob der bei Salz einen Schutz bietet. Er sollte eigentlich ein Aufprallschutz und kein Regenschutz sein. Zumindest laut Amor.
    Trotzdem ein gewaltiges Foto.
    S.G. Karl

  • *bambi* -

    wirkt sehr gut!
    danke für die ausführliche beschreibung... das hilft einem oft weiter :)

  • X_X_X -

    Grenzgenial !

  • MaS -

    Tja, Wesco. Erste Klasse. Alles perfekt für mich. Ich muss mir unbedingt mal Tipps von dir holen.

  • jesolo23 -

    Nach deiner Beschreibung bekommt man echt Lust aufs alleine Verreisen,obwohl das so nicht meins ist.
    Das Bild ist ja wohl der Oberhammer.
    LG Robert
    Her mit den anderen.

  • tipps4wien -

    ein foto zum eintauchen! spitze!
    danke auch für die beschreibung, sollte vorbildwirkung haben.
    lg helmut

  • fami4 -

    respekt my dear! greetz w.

  • woern73 -

    Super! lg W.

  • shorty -

    Ganz tolle Aufnahme und wunderbar umgesetzt!!! LG Wolfi

  • Unregistriert -

    geniale arbeit - atemberaubend schön gemacht - lg christian

  • sucki -

    Schlicht und ergreifend: WOW!!!

  • Sirie -

    Freu mich schon auf die nächsten Fotos die du uns "um die Ohren haust".
    lg Doris

  • jhphoto -

    einfach toll!

    jg Josi

  • chwerner -

    schöne Tönung, interessantes Motiv ... ist der Blitz echt oder hinzugefügt? LG, Christian

  • fotokurt -

    Super Bild, Wow Gratulation LG Kurt

  • Goldfinger -

    Surprise deLuxe! für Text & Bild > Lg

  • Max_Tyler24 -

    Yes Yes Yes!

  • Kugelbauchi -

    genial!! Lg Susanna

  • Unregistriert -

    starkes bild! danke für die wiedermal tolle erklärung! :)

  • Elli -

    Extraklasse, dein Mitbringsel. Und danke für die Beschreibung der Bearbeitung. Solche Fotos kannst uns gerne sehr lange um die Ohren hauen. :) lg Elli

  • NikonHarry -

    starke Arbeit, schaut echt super aus, danke für die Entstehungsgeschichte! LG Harry

  • infini -

    wahnsinnig stark!!! greetings i

  • black-sheep -

    wunderbar!!! faszinierend!! lg

  • catografics -

    sehr stark!

  • Unregistriert -

    ich finde die düstere wirkung sehr spannend, der blauton passt hervorragend für mich! schön!