Geister der Vergangenheit...

Kommentare 3

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Malachitkingfisher -

    Hallo!
    Im Arenbergpark war ich im Sommer auch! Hab´zuhause auch mit IR-Verfremdung probiert. Früher fotografierte ich auch IR. Mit Kodak- High Speed Infrared Film. Gefiel mir sehr! Darum hat es mich wieder einmal gereizt, es auf diese Art und weise zu versuchen. Das Bild gefällt mir! Der Gefechtsturm mit den Pflanzen im Vorfeld bietet sich als IR-Motiv geradezu an.

    Gruß, Stefan.



    Gruß, Stefan.

  • avidia -

    Danke für den Tipp; aber ich glaub höhere ISO hätte nicht allzu viel gebracht. Sonne hatte ich genug, aber der Wind war leider (wie so oft in wien) sehr sehr stark...

  • Patricia -

    IR-Tip: erhöh die Iso ein bissi, dann kannst Du die Belichtungszeit ein bisserl verkürzen ... aber ich weiß, IR ist eine Geduldsache, unbedingt Sonne, kein Wind und ... und ein gutes Motiv, so wie Du es hier gesehen hast! LG