Rohrdommel (Botaurus stellaris)

∅ 0 | 0
Die Rohrdommel (Botaurus stellaris) ist ein verborgen lebender Vogel im ausgedehnten Schilf, aus der Familie der Reiher (Ardeidae). In der Abgrenzung zur Zwergdommel wird sie teilweise auch als "Große Rohrdommel" bezeichnet. Wegen der Rohrdommel kommen Naturfotografen aus ganz Europa in den Seewinkel - Burgenland.

Kommentare 9

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Joachim Eberhardt -

    gratuliere zu diesem grossartigen bild!!!einfach toll!!lg Joachim

  • NikonHarry -

    Prost Adi, du warst aber heute schon fleißig im Bearbeiten! :-)) LG Harry

  • Unregistriert -

    Prost, Partner!
    lg, Andreas

  • Adi -

    Freut mich das du mit der Dommel diesmal Glück hattest, durch die Ähnlichkeit mit den Schilffarben ist sie ja nicht leicht zu erkennen ! lg. Adi

  • grizzly -

    "Ton in Ton", wohl wirklich leicht zu übersehen!

  • carduelis -

    gratuliere - endlich erwischt - cardi

  • Pixel -

    Ein geschultes Auge sieht einfach alles, top Adi.
    lg Hermann

  • Michael Manitz -

    gut getarnt - aber auch gut gesehen von Dir ! ... feine Aufnahme ! (...bin mal gespannt, ob ich nächste Woche auch so etwas sehe ...)

    Grüße, Michael

  • elferbertl -

    Da hast aber Glück gehabt Adi, dass du die erwischt hast! Und die Schärfe sitzt genau am Aug! LG Bertl