Der Weltraum

∅ 3 | 13
Diese Bild zeigt den Orionnebel im Sternbild Orion (Wintersternbild) ... Aufgneommen wurde dieses Bild mit einer Canon EOS 300D ohne IR-Sperrfilter. Als Objektiv wurde ein Speigleteleskop mit 750mm Brennweite verwedet. Die Nachführung (Sterndrehung) wurde durch eine automatische Nachführung korrigiert. Die Belichtungszeit betrug 1 Stunde .... lg Helmut

Kommentare 18

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Pixelshooter -

    Tolles Bild. Wahrschsinlich rein am Computer einfacher zu erstellen. Fotografisch sicher eine Meisterleistung.

  • Manu23 -

    Wahnsinn!!! Total schöne Aufnahme!

  • Rage -

    @herbert_s, ich bin sicher so was fotografiert man mit iso 100, warum sollte es dann rauschen? wenn man stillstehende objekte oder wie hier deren bewegung ausgleicht, wird man auf niedrigsten ISO der Cam fotografieren und das fehlende Licht durch lange Belichtigszeit am Chip entstehen lassen.

    lg rage


  • phili1 -

    selten so ein tolles bild gesehn!
    echt hammer arbeit
    lg phil

  • dani.riot -

    oh wahnsinn ! da hast sicher eine menge geld gehabt. wunderschön !

  • Patricia -

    immer wieder schön!
    LG

  • bellbird -

    Einfach faszinierend! Tolle Aufnahme!

  • meister_k -

    habe das bild gerade erst zufällig über die startseite gefunden.... spitzen aufnahme! sowas finde ich auch sehr faszinierend...

  • RobertMay -

    hey, ich hab zwar leider absolut keine ahnung
    von sternbildern und orionnebel usw. aber das
    bild is echt stark. gefällt mir gut, und scheinbar is
    es technisch auch perfekt umgesetzt.
    lg robert

  • klaus-h -

    sehr starke arbeit. großes kompliment.
    lg.klaus

  • HeinzW -

    wunderbarer Blick in das Weltall! LG.

  • sick -

    boa. echt beeindruckend! erinnert mich an das osx 10.5 wallpaper.

  • Lupus -

    sehr beeindruckend, großes Kompliment !
    lg Lupus

  • Herbert_S -

    so schöne klare aufnahmen sieht man sehr selten im netz.
    hätte nicht gedacht das die 300er das so ohne weiteres
    schafft, musstest sicher den rauschpegel auch noch fest
    runterdrücken.
    aber ein herrliches bild mit fantastischen farben !!

    s.g. herbert

  • Unregistriert -

    ich liebe das weltall - sehr beeindruckendes bild :) ... lg, mara

  • apall -

    Technische Glanzleistung und obendrein wunderschön. Gratuliere. FRED

  • chrisfot -

    oh ja, ich liebe solche Fotos! Sehr geil :D
    lg chris

  • Unregistriert -

    wow - wirklich beeindruckend - lg christian