alkoholismus

∅ 0 | 0
und wahnvorstellungen . . . . eine folge der sucht und psychische belastung, auch für die angehörigen und seine umwelt . . . .

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    Auch dies fachlich völlig richtig umgesetzt, das Spätstadium des Alkoholikers mit hirnorganischen Veränderungen führt oft zu massiven Psychosen, die Wahn inkludieren können. Das gut erkennbare "Benebeltsein" ist im Verhältnis dann nur noch eine unbedeutende Nebenwirkung......gut gefällt mir auch das relativ kalte Blau in diesem Zusammenhang, das sehr deutlich die Kälte der Ausweglosigkeit empfinden läßt.....einzig der Glanz der Augen erscheint vielleicht noch etwas zu klar.
    Das zu erahnende Maskengesicht mit starrem Blick paßt dagegen wieder gut, und läßt das Bild auch zur Darstellung anderer schwerer Suchttypen geeignet erscheinen. Ich assoziiere dabei zB spontan mit der Skrupellosigkeit der Beschaffungskriminalität, die man dem Gesichtsausdruck durchaus entnehmen könnte. (Dann MIT brillianten Augen.)