Burnout by Ianus

∅ 0 | 0
Sagt Ihr es mir !!!

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Unregistriert -

    @philipp: Daß es nicht zwingend danebengehen muß, davon zeugen einige, wenn auch nicht alle Bilder des Projekts. Woher sollten sonst auch Illustrationen für Lehrbücher etc.stammen?
    Die fotografische Darstellung derartiger Krankheitsbilder/Störungen muß natürlich als einfühlsamer Versuch gesehen werden....auf vielleicht ähnliche Art gemacht, wie ein Therapeut auf einen Erkrankten zugeht: Vorallem mit Sensiblität und Caritas, vom fotografischen Rüstzeug ganz zu schweigen.
    Du wirst als Mann nie Kinder bekommen können....ist es also von vornherein unmöglich für dich, eine Geburt authentisch zu fotografieren?
    Zum Bild selbst:
    Das Feuer ist schön anzusehen, bringt mich aber dem burnout nicht gleich näher.
    Sehr wohl tut das die Darstellung der sichtlich ausgelaugten und verzweifelten Persönlichkeit, deren übermächtiger Schatten (Pflichtbewußtsein/Über-Ich?) sie gleichsam umarmend erdrückt. Könnte ich mir aber auch als Darstellung gewisser Zwangsneurosen vorstellen.

    lg, Robert

  • Unregistriert -

    also ich weiss nicht ob das wirklich passend ist . . . nur weil da Flammen zu sehen sind hat das noch bei weitem nix mit Burnout zu tun . . . . (ich spreche aus Erfahrung) . . . . gerade deswegen bin ich eigentlich gegen derartige Fotoexperimente, weils eigentlich nur daneben gehen kann, wenn man selbst nicht betroffen ist . . . . .

  • emilia -

    hervorragende darstellung dieser phase , wie anna sie beschrieb. leider kenn ich mich mit dieser krankheit zu wenig aus, ich weiss nur das "Buornout", eine reaktion auf extremen stress und selbstdruck ist. und dies wird in diesem bild hervorragend dargestellt. gefällt gut!
    lg.emilia

  • Unregistriert -

    erstmal: tolles foto! zu burnout würde ich es eher reihen in die situation kurz VOR einem burnout... wenn alles zu brennen beginnt und du nichts mehr wirklich klar sehen kannst, wo dir die luft ausgeht und du auf 200 bist, obwohl der organismus eigentlich schon lange nicht mehr kann. das ist noch die phase, in der man kämpft und verzweifelt versucht, doch durchzukommen ohne was wesentliches zu verändern. wo der körper schon erschöpft ist, aber schon so überdreht, daß schlafen nicht mehr geht, weils im hirn so rumfetzt. wo du dauernd am zusammenbrechen bist und doch nicht kannst. höchste eisenbahn, was zu unternehmen und sich hilfe zu holen!