Der Fall by Ianus

∅ 0 | 0
- - - S U C H T - - - Bitte beschreibt was Ihr bei der Betrachtung denkt und fühlt .

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • emilia -

    das bild trifft das thema sehr gut.die kleine triumphierende sucht wie sie an der schulter hängt, sich daran festklammert und leise wispert - na ich weiss doch was gut ist für dich, komm nimm noch mehr und darunter das feuer, einerseits die warnung: komm mir nicht zu nahe und andererseits der lockende ruf: komm, lass dich wärmen. das bild zeigt sehr deutlich die versuchung und das dahinsichen des widerstandes - der vernunft.

    lg.emilia

  • Unregistriert -

    Das Bild halte ich für äußerst gelungen und treffend....ebenso wie anna's Kommentar. Hinzufügen möchte ich noch, daß das Feuer, das zuerst wärmt, dann aber unbarmherzig verzehrt, ganz hervorragend als Symbol erkannt und gewählt wurde. Selbstverständlich kann in einem einzigen Bild kaum der komplette Ablauf einer Suchterkrankung geschildert werden. Aber eine Zuordnung wurde hier zweifelsfrei möglich, was aber jeder Betrachter naturgemäß anders sehen kann, je nach Informationsstand, Erfahrungen, usw.
    lg, Robert

  • Unregistriert -

    ich find wirklich, da ist dem ianus voll gelungen, was ganz tiefes darzustellen. gruselt einen fast, und man versteht viel ganzheitlicher als nur über die worte,- weil mans durch und durch spürt.
    was dadurch auch entstehen kann (das würd ich mir in diesem projekt wünschen,- und es schaut schon sehr danach aus), ist ein anderes verständnis menschen gegenüber, die in einem solchen prozeß gefangen sind.

  • KleineFee -

    @anna: so wie du es beschrieben hast, sehe ich das bild plötzlich ganz anders. faszinierend. ja, so paßt es dann doch.

  • Ianus-Arts -

    @anna
    besser hättest du es nicht treffen können !!!

  • Unregistriert -

    danke, ianus ;) ich finde, das bild drück sehr gut aus, wie das ist mit dem reinfallen in die sucht,- so destruktiv sie auch ist. man weiß um das suchtmittel, man weiß, was es auslöst und anrichtet, aber da ist ein zug dorthin, dem man nicht widerstehen kann. und im moment des reinfallens IST es dann auch einfach gut.... der jammer kommt erst später. süchtige beschreiben das auch manchmal so, als ob sie sich wie in einem traum fühlen oder "nicht ganz da".

  • bittersweet -

    @eric: unter alzheimer :D

  • Unregistriert -

    nocheinmal: das projekt bewegt inzwischen so viele(s), und wir müssen die möglichkeit haben, mit den jeweiligen autoren ins gespräch zu kommen. wenn kein autor dabeisteht, wird das bild von rota gelöscht. und das wär schade.

  • KleineFee -

    also an sucht denke ich bei diesem bild überhaupt nicht. hat eher etwas verträumtes. wenn, dann am ehesten wie süchtige ihre sucht beschreiben bzw. verklären. gilt aber auch nicht für alle süchte. eher für haschisch und ko.

  • Unregistriert -

    bitte immer beim namen den autor dazuschreiben!

  • PROJEKT~Psychiatrie -

    Gute Frage L.eric !
    Ich bin gespannt auf Interpretationen

  • Unregistriert -

    nun, unter welches syndrom fällt das vergessen des autors . . . .