Der Pirol (Oriolus oriolus) weiblich

∅ 2 | 1
ist ein Singvogel, der auch Goldamsel genannt wird.Die Bestandsentwicklung ist seit Jahren negativ, weshalb der Pirol mittlerweile (2002) in die Vorwarnliste der Roten Liste gefährdeter Brutvögel in Europa aufgenommen werden musste.

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Pixel -

    Herrlich erwischt und sauber präsentiert. lg Hermann

  • NikonHarry -

    da hast Dein 500er ganz schön ausgereizt, klasse! LG Harry

  • Joachim Eberhardt -

    ein wunderbarer vogel!!!und ein wunderbares bild!!gratuliere!!lg Joachim

  • hofme -

    Bild und Beschreibung passen! Wäre schade, wenn er bei uns nicht mehr zu finden wäre. LG Ernst

  • elferbertl -

    Um den Vogel wär echt schad! (wie übrigens um alle gefiederten Erdbewohner) Sehr gut gelungen. LG Bertl

  • Leopold Kanzler -

    Schön präsentiert und ausführlich beschrieben! lg Poldi

  • remii -

    also weiblich hätt i jetzt net erkannt - aber was weiss ich von vögeln ;)))) klasse! lg remii