Nausea

∅ 0 | 0
Dieser Adler befindet sich über dem Eingang vom Verwaltungs- und vom Verfassungsgerichtshof in Wien. Wikipedia: Nausea (Synonym: Übelkeit) ist eine Befindlichkeitsstörung, die auch als „flaues“ Gefühl in der Magengegend und Brechreiz bezeichnet wird. Sie kann physiologisch als Schutzfunktion nach Aufnahme von Schadstoffen oder als Symptom einer Krankheit auftreten. Manchmal verschwindet die Übelkeit nach Erbrechen.

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • pluslucis -

    Tatsächlich sieht diese offensichtliche Missgeburt von zweiköpfigen Vogel so aus als ob ihr übel wäre. Ob dies auch der Schöpfer dieses Tieres so gedacht hatte ? ...Und konnte er ahnen, das dieses Gebäude den Verfassungsgerichtshof beherbergen würde ? *g* Originell gesehen ! Die fotografisch schwierige Belichtungs-Situation, mit dem Gold und dem Schwarz, sowie dem Schatten und dem Licht, die hier schon einmal ganz gut geschafft wurde, wäre sicher noch mit einem gewissen Aufwand um einen Tick ausbaubar. Durch die gedrängten Verhältnisse ist der Schnitt nicht unproblematisch. Möglicherweise müsste mehr gezeigt werden, ansonsten müsste man sehr herzhaft schneiden. Ich habe damit einen Schärfefilter und etwas Kontrast-Anhebung ausprobiert, bei meinen bescheidenen Kenntnissen ist noch ein wenig "gegangen". Hope it helps & lg Andreas

  • tuku -

    feine details - und exzellente beschreibung. ;) lg, kurt

  • Gigi -

    ...tiefsinnig... ( vor allen auch, dass du`s unter:"Krankes/Gesundes" reinstellst).... lg GIGI

  • fr4nz -

    ein schönes bild mit einer interessanten story, welche ich noch nicht kannte. gefällt mir gut. lg franz

  • Bernhard Stocker -

    ich hab mecktschikn nie gemocht :)