Sehr alt, das Forsthub

∅ 0 | 0
Kurze Infos zur Rätselfrage: Das Haus steht im Steyrtal, Molln Richtung Ramsau, nahe Klaus. Es ist mit Sicherheit älter als 550 Jahre, die frühesten Aufzeichnungen datieren etwa um 1470, es ist in der Grundsubstanz unverändert, angeblich noch die original Holzdecke vorhanden, war in ausgehenden Mittelalter als Pferdewechselstation betrieben, also gegenüber (Torbogen am Foto) war der Hof zum Pferdewechsel und im Haus waren Quartiere und eben die Gaststube, die heute noch als Wirtshaus dient. Bin darin gesessen, ein unheimliches Gefühl. In der Bevölkerung ist das Haus eben als das Forsthub bekannt, der heutige Besitzer, ein Bauer, Hr. Brösenhuber ist da geboren. Das Rätsel ist für mich das Tor, siehe anders Foto.

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • schruty -

    Eine ungewöhnliche Ansicht von einem Nachbarhaus von mir. Werd mich wegen dem Tor mal schlau machen. lg georg