Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Zitat von Holger: „Der Thread ist wieder geöffnet. Warum? Weil es offensichtlich noch offene Fragen zu dem Thema gibt.“ Danke, dann will ich die für mich 2 wesentlichen Punkte mal zusammenfassen. 1.) Was hat es jetzt mit dem Rechtlichen auf sich (Stichwort Auftrag annehmen), hier würde ich keine weitere Diskussion vorschlagen, sondern wenn es jemand wirklich weis, oder einen geeigneten Link dazu hat. Nur das Argument des Anbieters, jährlich eine Meldung an das Finanzamt zu schicken, macht es aus…

  • Zitat von Muffinman: „denke die fragen 2 und 3 beantwortet dir doch gerne der eröffner des threads ?! eventuell auch die 1 .... lg wolf“ Die 1 würde ich lieber von einer nicht werbend auftreten Informationsquelle beantwortet habe, da ich den Opener als in diesem Fall nicht objektive Informationsquelle ansehen muss, da er ja Leute überreden will. Allein die Aussage, der jährlichen Zahlung an das Finanzamt, ist wie geschrieben noch keine Rechtsgrundlage und bringt mich eher dazu das nochmals zu hi…

  • Danke Dir Thomas, selbst wenn das nur ansatzweise zum Tragen kommt, wäre das Grund genug, der Sache ein wenig mehr Beachtung zu schenken. Ich würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich so ein Angebot annehmen würde und wäre froh, hätte es dazu diese - na sagen wir mal, jetzt doch nicht so ganz sinnlose Diskussion gegeben. Wer ernsthaft überlegt, wird sich jetzt wohl hoffentlich, an geeigneter Stelle, weitere Informationen holen, denn wir sind ja alle mündige Bürger Nochmals danke, so…

  • Ich glaub Dir Deine Einstellung, nur die Aussage, man kann sich halt ein teures Hobby damit ein wenig finanzieren, kann nicht stimmen. Selbst wenn Du extrem fleissig bist, musst Du alle Aufwendungen dagegen halten. Welche in jedem einzelnen Fall das auch sein mögen, vom bei allen vorhandenen Materialverschleiss, bis zu Fahrtkosten, usw.. Alles in allem, kaum etwas drin was über bleiben kann. Eine kaufmännische Kalkulation, wäre erschreckend. Wenn Du den Gewerbeschein auch für andere Dinge nutzt,…