Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Spannend wir nennen ja das Phänomen "verdichtetes Rechtsbewusstsein" Ich glaube dass es das rein medizinisch nicht gibt, aber praktisch bestätige ich gerne: das gibts;-) Das erinnert mich an einen Fall, da war sich jemand nicht zu blöd dem Richter zu erklären, dass die 50er Beschränkung im Ortsgebiet richtig ausgelegt eine 100er Beschränkung sei wegen des Interpretationsspielraumes - bei sowas ist einfach Topfen und Schmalz verloren Und manches ist dann ja auch ein bisschen eine Hausverstandsfra…

  • Zitat von Styrianbacon: „Was ich schön finde ist das wir hier in Österreich über nen 300 € Job reden, und ich kenne das Land seit meiner Geburt will mir hier einer erzählen das er noch keine Freundschatsdienste angenommen oder beansprucht hat ? Und ich will jezt keine Gesetzestexte sehen ich wage zu behaupten und kenne ziemlich viele Menschen hier das niemand hier soviel verdient ( sonst würden sich auch die Pros hier nicht so einschalten und jeden Gesetzestext kennen) das er sich alles leisten …

  • Zitat von kohli-vie: „ eben eine reine ermessenssache des richters“ Da muss ich etwas einhaken, du kannst ja nicht wissen, dass du einen Fachbegriff hier verwendest Es ist keine (!) Ermessenssache. Weil die Erwerbsabsicht ein im Wesentlichen subjektives Tatbestandsmerkmal ist (also es kommt wesentlich auf die innere Einstellung an) ist die Beweiswürdigung natürlich schwierig, weil man ja nicht einfach in die Hirne reinschauen kann. Also schließt man beweiswürdigend von äußeren Umständen auf die …

  • Zitat von C_future: „Aber jetzt mal ehrlich: wer von euch ist Spezialist in diesen Angelegenheiten?“ *Werbemodus an* ICH *Werbemodus aus* Aber bitte man muss kein Spezialist sein, man muss nichteinmal Jurist sein, um das zu verstehen. lg Thomas

  • Zitat von wdsgow: „bin ich froh dass ich nicht für geld fotografieren muss :)“ Schon Feininger hat es als ei großes Privileg bezeichnet Amateur zu sein. Ich bin auch froh Amateur zu sein lg Thomas

  • Christian Morgenstern Die unmögliche Tatsache Palmström, etwas schon an Jahren wird an einer Straßenbeuge und von einem Kraftfahrzeuge überfahren. Wie war (spricht er, sich erhebend und entschlossen weiterlebend) möglich, wie dies Unglück, ja -: daß es überhaupt geschah? Ist die Staatskunst anzuklagen in Bezug auf Kraftfahrwagen? Gab die Polizeivorschrift hier dem Fahrer freie Trift? Oder war vielmehr verboten hier Lebendige zu Toten umzuwandeln - kurz und schlicht: Durfte hier der Kutscher nich…

  • Zitat von webwolfi: „Warst du beim DDr. Dr. hc.mult. Günther Winkler in einem Seminar? “ Nein bei dem war ich nicht ...hab nur grad wieder einen Verfahrenshilfebescheid bekommen und ... äh, jo eh.....vielleicht hätt ich Psychiater werden solln lg Thomas

  • Zitat von webwolfi: „Thomas, er meint die viel unangenehmere Geschichte mit der Unterlassungsklage und dem unlauteren Wettbewerb.“ Ach so, da haben wir natürlich einen Richter. Interessant ist ja eher, dass es wirklich genug Leute gibt, die ihre Pfuscherei im Internet publizieren......... lg Thomas

  • Zitat von wolfsrudl: „Bei dieser Hochzeit wäre interessant wer sich so halb versteckt hinter einer Mauer das alle ansieht mit Knipse, Bleistift und Block in der Hand. Schlimm, echt schlimm. “ Mein Gott na, denkts doch nicht zu kompliziert, sondern versetzt euch praktisch einfach in euren Gegner Das ist doch viel einfacher. Wenn das jemand im Internet schreibt, mach ich einen Screenshot. Also ganz einfach. Weiters lasse man irgendeinen agent provocateur nochmal bei dem anfragen wegen eines weiter…

  • Hi,Zitat von kohli-vie: „wie nennt man das korrekt, wenn ein richter auf grund von indizien, die er so oder so auslegen kann, entscheiden muss? gibts da einen fachausdruck dazu?“ also Indizien gibt es jetzt prozessrechtlich nicht, es gibt nur Beweismittel. Diese sind frei zu würdigen. Du meinst vielleicht aber eine Situation, in der sich aus den Beweisen der Sachverhalt nicht ermitteln und feststellen lässt? Das heißt im Fachausdruck eine Situation des "non liquet" und kommt natürlich häufig vor…

  • Zitat von webwolfi: „Wenns der ist, der bei der Stadt Wien den großen Skandal aufgedeckt hat und auf den deswegen sowohl der Zilk als auch der Busek mehrfach geschossen haben, den kenn ich noch aus ÖH-Zeiten. Der ist relativ harmlos. :D“ Man glaubt ja gar nicht wieviel solche Leute es gibt..... Wobei ich wurde einmal zu einer Sachwalterschaft zwangsvergattert, da hatte der Besachwalterte, ein Bauer, eine paranoide Persönlichkeitsstörung und fühlte sich durch eine Verschwörung seines Nachbarn (au…

  • Zitat von morgenrot: „zwangsläufig ja Thomas, allerdings fiele mir keine Alternative zu einer funktionierenden Justiz in unserem Sinne, auch mit ihren Irrtümern ein, zumal ich mein Sicherheitsbedürfnis im Zusammenleben in unserer Gesellschaft an den Leviathan delegiert habe und auch dafür bezahle. “ Nun wenn wir eine Alternative wüssten, dann wären wir doch sicher schon lange berühmt ;-))

  • Zitat von kohli-vie: „schliesslich hatte ich ja alles, was man braucht, um den beruf des fotografen auszuüben. studio, equipment, etc verglichen wurde das mit einem restaurant, das macht man auch nicht privat“ Jo eh, das sind Beweise, die in so einem Fall schon gegen dich sprechen Möglicherweise räumen sie sogar die Zweifel aus..... lg thomas

  • Zitat von fotomartin.at: „Hoffentlich mußt nicht einmal nachweisen das du kein Vergewaltiger bist, das Gerät dazu hättest ja auch.“ Das hoffe ich für Jeden, dass er da nicht in die Situation kommt zu Unrecht beschuldigt zu werden. Das ist nämlich ein todernstes Problem. lg Thomas

  • Zitat von webwolfi: „ Zitat von sensorhalter: „ Oskar fürs Lebenswerk“ Scheiße, das klingt als ob ich mir langsam ein schönes Platzerl am Zentralfriedhof suchen sollte :D“ Is eh a schöne Location für Fotos