Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • kontrolliertes Feuer auf Wasser

    fotohannes - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo, Habe eine Frage: Ich beschäftige mich schon lange mit Shootings in Zusammenspiel mit Feuer. Ein paar Beispiele könnt ihr in meiner Galerie sehen. Heuer möchte ich ein Shooting im seichten Wasser mit Feuer machen. Das Fotomodell,das zwischen den Flammen steht, hantiert ebenfalls mit Feuer ... Hat jemad Erfahrung mit kontrolliertem Feuer auf einer Wasseroberfläche? Anforderung: Die brennende Fläche darf sich 100%ig gesichert nicht verändern. Es sollen keine Hilfsmittel z B. verankerte schwi…

  • kontrolliertes Feuer auf Wasser

    fotohannes - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke für eure Rückmeldungen: Grundsätzlich kenne ich mich mit Feuer sehr gut aus Modell "sichern" und Brandsalbe sind keine Option. Es gibt Situationen, die müssen von vorne herein zu 100% komplett ausgeschlossen sein. Die Beleuchtung bedarf vielleicht noch etwas Optimierung ist kein grundsätzliches Problem: Eine Kombination von Dauerbelichtung und Blitz. Dies sind alles echte Aufnahmen, ohne "Photoshop Feuer": fotohannes.at/galerien/feuer/ So "wild" wie manches auf diesen Bildern aussieht: Es …

  • kontrolliertes Feuer auf Wasser

    fotohannes - - Allgemeines

    Beitrag

    @webwolfi: auf den Punkt gebracht und korrekt LG Hannes

  • kontrolliertes Feuer auf Wasser

    fotohannes - - Allgemeines

    Beitrag

    In meinen jungen Jahren war ich Feuerspucker und Feuerschlucker - bin damit sogar mehrfach im ORF aufgetreten. Habe mich mit allen Brennstofen und Brandbeschleunigern intensiv auseinandergesetzt. Daher lebe ich mit dem Feuer auf Du und Du. Die Empfehlung einen Pyrotechiker hinzu zu ziehen ist prinzipiell gut, aber woher nehmen? Die Ausbildung zum Pyrotechniker beschränkt sich in Österreich auf Feuerwerkstechnik. Pyrotechniker, welche im Film und Fernsehen für Spezialeffekte zuständig sind, dürft…

  • kontrolliertes Feuer auf Wasser

    fotohannes - - Allgemeines

    Beitrag

    Erst mal danke für eure Gedankengänge. Das Feuer soll im Hintergrund knie bis Hüfthoch sein. Im geschlossenen Raum würde ich es nicht einsetzen. Ausgehen ist kaum möglich, da ich einen Schlauch verwende, der ein Loch nach dem anderen hat. Also ein Feuerbamd auf dem Wasser. Trotzdem wird jemamd am Gashahm wachen. Die unterschiedlichen Farbtemperaturen sind ein Problem. Hier wären Farbscheiben optimal. Da das Modell selbst mit Feuer in raschen Bewegungen agiert, muss der Blitz - zwecks einfrieren …

  • kontrolliertes Feuer auf Wasser

    fotohannes - - Allgemeines

    Beitrag

    So, habe meine ersten Versuche durchgeführt: Diese Variante funktioniert ausgezeichnet. Ich würde diese Feuervariante nicht im geschlossenen Raum durchführen. Die Kulisse für das nächste Shooting wäre somit vorbereitet. fotografie.at/attachment/34279…3922961b980c569f0095a94e3 fotografie.at/attachment/34280…3922961b980c569f0095a94e3 fotografie.at/attachment/34281…3922961b980c569f0095a94e3