Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    erorplex - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo an alle, ich habe vor in die Produktfotografie einzusteigen. Ich informiere mich seit einigen Wochen immer wieder darüber und habe mich auch mal beraten lassen. Ich möchte professionelle Fotos machen. Wert lege ich dabei auf einen ordentlichen weißen Hintergrund. Ohne viel Nachbearbeiten zu müssen. Mein Budget ohne Kamera, ohne Objektiv: ca. 400 - 500 € Meine Entscheidung ist jetzt auf 3 - 4 Softboxen ohne Blitzlicht aber mit Stativen. Dazu einen Fototisch und einen weißen Fließ. Ein Stati…

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    erorplex - - Allgemeines

    Beitrag

    Die Produkte werden zwischen 5x5cm und 50x50 cm haben. Ein Lichtzelt für ca. 40 € habe ich bereits ausprobiert. Mir persönlich hat es überhaupt nicht zugesagt damit zu arbeiten. Ich habe das Gefühl gehabt das ich eingeschränkt damit bin. Produkte die klein sind würden das mitmachen aber sobald die Produkte ca. 30 cm länge oder breite überschreiten ist das nicht mehr möglich. Habe testweiße eine softbox von einem hobby youtuber ausgeliehen damit hat mir das "rumprobieren" wesentlich mehr spaß gem…

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    erorplex - - Allgemeines

    Beitrag

    Da war aufjedenfall was dabei. Vielen Dank. Lese da ein wenig raus das es Sinn machen könnte auf 2 oder 3 LED Dauerlicht Softboxen zu setzen und ein Blitzgerät dazu.

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    erorplex - - Allgemeines

    Beitrag

    Ok, also ich sehe schon eine "das ist die Lösung" gibt es nicht. Vielen dank für die Antworten. Ich kann auch mein Budget anpassen. Dies ist einfach aufgrund meiner bisherigen Informationen auf die Zahl gefallen. Wenn es Sinn ergibt dann werde ich selbstverständlich auch mehr ausgeben. Ein kleines Fotostudio das ständig erweiterbar ist, ist das Ziel. Ich möchte eine gute Ausstattung aber auch keine Wissenschaft daraus machen. Am liebsten wäre es mir natürlich es gibt ein Set das wirklich empfehl…

  • Softbox? Schirm? Dauerlicht? Blitzlicht?

    erorplex - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von GRUBERND: „ momentan sicher die interessantes Studioblitze. Ich habe mittlerweile alle Nikon und sonstigen mobilen Blitze entsorgt und bin voll auf Godox - aber das ist nur weil ich das Licht outdoors brauche und mir keiner die Akkus für entsprechende LEDs tragen würde. selbst das Studio, in dem ich seinerzeit gearbeitet habe (High-End Hausgeräte & Computer) hat vor mittlerweile fast 10 Jahren dieganzen Bron Aggregate verkauft und auf LED umgestellt. was sich nicht geändert hat, sind d…