Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Ein herzliches HALLO! Mein Name ist Christine und ich lebe in Niederösterreich, im Mostviertel. Mit Fotografie beschäftigte ich mich schon in meiner Jugendzeit, damals hatte ich eine Minolta und arbeitet meine SW Fotos selbst aus. Mit der Digitalfotografie und dem ernsteren Teil meines erwachsenen Lebens verlor ich dieses Hobby jedoch weitgehend und wurde so nur noch zur „Knipserin“. Vor einigen Jahren wollte ich das Hobby wieder aufleben lassen und kaufte mir eine Nikon D5100 mit sämtlichen Obj…

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Gerne. Ich muss dazu sagen, dass es bei diesen Bildern keineswegs um ein fotografisches Arrangement geht. Ich wollte einfach meine beiden Enkelkinder so auf`s Bild bekommen wie die Situation eben gerade war. Der Große sieht sein ein Tag altes Schwesterchen zu erste Mal. Die Fotos sind auch noch nicht nachbearbeitet, das wird bei der Bildqualität auch kaum etwas bringen:( Da hätte ich wohl besser mit dem Handy fotografiert

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank! Da hab` ich ja noch einiges zu lernen - puh! Ich werde mich aber gleich ans Werk machen, einen Probemotiv bereit stellen und an meiner Kamera verschiedene Einstellungen ausprobieren. Ein Glück, dass man nicht mehr jedes Foto bezahlen muss

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von ART-ist-IN: „Ich finde das 3. Bild ganz wunderbar. Es erzählt die Geschichte vom Neugeborenen Baby und seinem großen Bruder. “ Oh ja, das Motiv ist natürlich ein ganz klassisches. Es ist so eines, wie man es eben gerne für später festhalten möchte - wollte ich ja auch- ABER die kleine Frieda ist so unscharf und das stört mich ungemein. Es macht für mich das ganze Foto unbrauchbar. @Gerhard57 ein Fototour wäre natürlich toll. Amstetten ist zwar nicht so ganz nahe, aber sooo weit weg auc…

  • Neu hier im Forum

    Christine61 - - Allgemeines

    Beitrag

    Jetzt habe ich ein bisschen daran herum gebastelt. Die unscharfen Stellen sind nun noch unschärfer, aber so sieht es zumindest beabsichtigt aus. Die zweite Bastelei ist halt: naja... ein bisschen schnell hingepfuscht.