Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich werde immer wieder, wie auch beim letzten Bild fotografie.at/galerie/image/48…ebe-zum-meer-ii/#comments auf zu wenig Schärfe angesprochen. Ich habe das schon mehrfach thematisiert, ich möchte das Problem an Hand zweier Screenshots verdeutlichen. Der Browser kann nicht zur Schärfebeurteilung herangezogen werden, da dieser, vielleicht auch nur meine Bilder ...keine Ahnung, vergrößert, wenn man auf Ansicht in Originalgröße klickt. image-proxyBildschirmfoto 2019-06-27 um 19.19.45…

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    In der Originalgröße, mit der Begrenzung der MB die hier vorgeschrieben ist. Meistens reicht das aber eh...

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Wo kann man das Original mit allen EXIF-Daten finden? “ Auf meinem Laptop.

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von myLens: „Schlaue Antwort ..... :-X Ich denke dieser Thread kann getrost geschlossen werden ! “ Ich brauche keine Analyse meines Originals, sondern eine Lösung warum das beim Upload immer wieder passiert. Machst du jetzt die Ansage hier, welche Threads geschlossen werden sollen?

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von GRUBERND: „also wo ist das Bild jetzt schärfer? im RAW? mit welchen Schärfungseinstellungen? nach dem Runterrechnen auf Endgrösse? mit welchen Schärfungseinstellungen? weil davon abgesehen .. das sieht nach ganz schön viel Entfernung aus, über eine Wasserfläche hinweg, bei prallem Sonnenschein. also selbst wenn das Objektiv makellos wäre gibts da genug Dunst, Flimmern oder sonstwas, dass das Schiff, so wie wir es wahrnehmen, niemals "scharf" war bzw werden kann. aber nichts was man nic…

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Zitat von rolgal_: „auf eine kleiner Ausgabegröße zu exportieren, vielleicht hilfts... “ Sicher sogar, sollte eigentlich der normale Weg sein. “ Naja, mir hätte es aber gefallen, die Bilder hier gleich in Originalgröße zu hinterlegen...

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von GRUBERND: „PS: wann immer M_Martin_M irgendwas mit "Schärfe" schreibt ist das grunsätzlich zu ignorieren. das ist sein Steckenpferd, da hat er komplett überzogene Vorstellungen - deshalb lädt er auch seit Jahren keine Bilder mehr hoch, weil die ALLE unscharf sind. “ Wenn man regelmäßig mit Sigma Foveon fotografiert kein Wunder. Jedes mal wenn ich mir Bilder von diesen Kameras ansehe erkenne ich schlagartig, dass alles andere sowieso unscharf ist. So gesehen eh vergebene Liebesmüh Nur g…

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von myLens: „.. oder den Regler von 48 Schärfe auf 100% Schärfe ? “ Du stellst wirklich auf 100?

  • Leidiges Thema Schärfe

    rolgal_ - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „Zitat von rolgal_: „Zitat von GRUBERND: „PS: wann immer M_Martin_M irgendwas mit "Schärfe" schreibt ist das grunsätzlich zu ignorieren. das ist sein Steckenpferd, da hat er komplett überzogene Vorstellungen - deshalb lädt er auch seit Jahren keine Bilder mehr hoch, weil die ALLE unscharf sind. “ Wenn man regelmäßig mit Sigma Foveon fotografiert kein Wunder. Jedes mal wenn ich mir Bilder von diesen Kameras ansehe erkenne ich schlagartig, dass alles andere sowieso unscharf is…