Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Hallo zusammen,.... ich würde gerne eine Fotoreihe mit meiner Tochter machen. Portraits mit ihren bevorzugten Outfits. Sie ist jetzt 13 sucht und entwickelt ihren Stil, das reizt mich fotografisch festzuhalten. Und ich sehe mich jetzt schon lachen, wenn sie in 10 Jahren die Hände überm Kopf zusammenschlägt, weil sie tatsächlich mal so rumgelaufen ist Spaß beiseite... Tatsächlich beschäftigt mich die Frage nach System und noch mehr nach der Brennweite. Von KB ausgehend: soll ich eher auf 50mm ode…

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    @lumenesca Dann könnte ich grundsätzlich auch schauen wie gut es mit 45mm auf mft klappt.

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    .Ständig umziehen sicher nicht und ich möchte schon eher draußen fotografieren.

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Zitat von rolgal_: „wie gut es mit 45mm auf mft klappt “ Das nimmt dir die Verzerrungen nicht wirklich wieder weg. “ Ich meinte das anders: Das wirkt ja wie ein 90mm auf KB und alles über 50mm (KB) erlaubt nach meiner Erfahrung bisher auch eine ordentliche Freistellung, weil ich bei dem Oly 45mm f1.8 ohne weiteres mit Offenblende fotografieren kann.

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    So, ich habe ein Bild gefunden, das für die Besprechung keine schlechte Grundlage sein könnte: image-proxyOlympus M.ZUIKO DIGITAL 25mm 1:1.8 by Edmond Terakopian, auf Flickr Unabhängig davon, dass der Fotograf das ganze Bild etwas heller abstimmen hätte können, folgende Fragen: 1. Wäre das Bild mit mehr Freistellung besser eurer Meinung nach? 2. Fotografiert wurde mit 25mm µft (50mm KB). Wie würde sich das Foto ändern, wenn es mit 45mm µft gemacht worden wäre. Die Änderung der Perspektive ist wo…

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Zitat von toni100: „Da Fenninger hat eine Tafel als Vordergrund und eine Brücke als Hintergrund fotografiert. Er hat dann die Brennweite immer verändert und geschaut das die Tafel immer gleich gross auf den Fotos war, interessant war es da wie sich der Hintergrund verändert hat. War für mich Ein Aha-erlebnis das man den Hintergrund nach eigenen Wünschen perspektivisch verändern kann. Hg Toni “ Das ist auch logisch und habe ich auch schon mal in einem anderen Zusammenhang erwähnt, ich habe mich j…

  • Welche Brennweite bevorzugen?

    rolgal_ - - Grundlagen der Fotografie

    Beitrag

    Zitat von ralph42: „Zitat von rolgal_: „mich jetzt eigentlich gefragt welche Rolle das spielt bei Bildern wie oben gezeigt. “ Roland, bitte, jetzt stell Dich nicht dümmer hin als nötig. Gibt es ein Motiv im Vordergrund? Ja Gibt es einen davon klar abgegrenzten Hintergrund? Ja No, was wird wohl passieren bei längerer Brennweite. Könnte es sein, daß die Dame und der Hintergrund näher aneinander rücken? Und bei kürzerer. Wird, vielleicht, der Hintergrund kleiner, bei gegebener Größe des Models? Völ…