Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo ich beginne gerade mich in die Bearbeitung von Bildern einzuarbeiten. Eigentlich wollte ich beim Originalbild die Grashalme auf der linken Seite wegstempeln und nicht wegschneiden. Der Himmel wirkte dann aber sehr unnatürlich. Gibt es da einen Trick, wie man das machen kann, so das es noch natürlich ausschaut? Danke für eure Hilfe

  • Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort Ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, wenn der Hintergrund schon beim Fotografieren passt und darauf werde ich in Zukunft mehr achten (ja das Stempeln ist nervig und in dem großflächigen Stil nicht wirklich meins). Links ist es ziemlich eng geworden ja das gefällt mir auch nicht gut. Den abgeschnittenen Halm hab ich noch gar nicht bemerkt - danke fürs aufmerksam machen - der Teufel steckt im Detail :))) Das überzogenen Blau, ja ich glaub ich sollte di…

  • Danke Franz das sieht richtig toll aus und noch sehr natürlich nicht so wie mein erster Gehversuch

  • Hallo Adi danke für die Erklärung. Ich hab ja meistens 16:9 fotografiert und dann so zugeschnitten wie es für mich gepasst hat, ohne irgendein Format im Kopf zu haben. Was ich meistens versucht hab zu beachten ist die Drittelregel und es auf das wesentliche zu konzentrieren. Der goldene Schnitt erschließt sich mir noch nicht ganz, da herrscht noch Informationspotential. Werd mich die Tage damit auseinandersetzen. Die Drittelregel hab ich meistens schon intuitiv angewendet ohne genauer darüber Be…