Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von wictred: „Zitat von Redfox1980: „In meine engere Auswahl kommen aktuell die D500 (APS-C), die D750 und die Sony Alpha 7M2 und 7M3. “ Dafür gibt es ein ausgezeichnetes 24-105mm f/4, 24mm f/1.4 und 85mm f/1.8 - wahlweise das Sony oder aber auch Zeiss Batis, da gibt es auch sehr gute 18/25/40 mm Festbrennweiten. “ Präzise. Falls das hervorragende 24-105/4 aus unerklärlichen Gründen nicht genehm sein sollte: Bezüglich 2.8er Zooms für Sony FE hat Tamron begonnen, vom Preis und von Größe/Gew…

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von rolgal_: „ Die Unterschiede beim AF zur A7 III sind aber sehr gering, da fallen vieler Vorteile der Z6 sicher mehr ins Gewicht. Der Sucher ist schon mal eine ganz andere Liga, das Handling ist besser durchdacht uvm. “ ich nehme an, Du hast beide selbst schon diesbezüglich einem detaillierten hands-on Test unterzogen, da du Dir so sicher zu sein scheinst. Es gibt jede Menge gesponsorte Tests im Internet, ich würde jemandem, der vor dieser Entscheidung steht, empfehlen, genau diese Dinge…

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von marko: „"Randerscheinung" ist ein unglücklicher Ausdruck, "Exoten" trifft es viel besser! Gruß Marko “ Hat sich blow-up schon zu Fuji und Randerscheinung geäußert oder hab ich das übersehen?

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von ralph42: „Zitat von marko: „"Randerscheinung" ist ein unglücklicher Ausdruck, "Exoten" trifft es viel besser! Gruß Marko “ Interessant immer wieder bei Fototreffs und ähnlichen Veranstaltungen, wo sich Leute treffen, die auch tatsächlich fotografieren: Der Anteil der Fuji-aner liegt weit über den Marktanteilen. “ Dann müssen andere unterrepräsentiert sein; welche denkst du sind das? Stereotyp wäre: Sony, nur Feature-Flausen im Kopf, aber nicht wissen, was tun sollen damit Vielleicht kö…

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von rolgal_: „Als ich bei der Fotomesse zum menschenleeren Stand von Pentax gegangen bin und gefragt habe, was es denn schönes neues gäbe, hat der Herr von Pentax kommentarlos die Kamera (ich glaube K1 II) am Display (dessen Beweglchkeit sehr lässig ist btw) in die Hand genommen und wie verrückt geschüttelt. Mich hat es richtig gerissen... das war eine andere Art der Demo “ Sind aber eh cool die Dinger

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von ralph42: „Sony ist normalerweise dabei. Canon ist sehr sehr dünn besetzt ... “ Das liegt vermutlich daran, dass die echten Profis keine Zeit haben, um zu solchen Fototreffs zu gehen Bin kein Profi, sollte vielleicht mal zu so einem Fototreff gehen (tue das nie), um die Canon-Flagge hochzuhalten (muss ja keinem sagen, dass ich digital eine Sony auch hab - von Film-Kameras rede ich gar nicht). Ueberhaupt brauche ich dann auch irgendwann eine Beratung, bin teilweise bei Sony gelandet, wei…

  • Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    Off-topic - - Technik

    Beitrag

    Zitat von rolgal_: „Zitat von Off-topic: „und jetzt wo sich das geaendert hat, muss ich mir mal ueberlegen, ob ich weiterhin 2-gleisig 'fahre', ganz auf Sony schwenke, oder wieder ganz zu Canon zurueckwechsle ... schwierige Probleme sind das. “ Um dieses Dilemma bist wahrlich nicht zu beneiden! “ Ist nicht so schlimm, ich bin gut ausgestattet und kann mit dem derzeitigen Setup gut arbeiten und mir Zeit lassen. Derzeit sehe ich es so, dass es von den nächsten “Mirrorless-Moves” von Canon abhängt …