Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    Off-topic - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von GRUBERND: „ wie wir ja alle wissen wird Perspektive nur durch den Standpunkt definiert, die Brennweite des Objektivs bestimmt dann zusammen mit der Grösse des Aufnahmemediums den Bildwinkel. da aber Anfänger und Unbedarfte ein Zoom nur verwenden um ihren Bildausschnitt festzulegen, ohne vorher ihre Position im Raum zu verändern, wird die Perspektive zu einem Zufallsprodukt. eine Festbrennweite zwingt einen eher dazu sich Gedanken über Position, Perspektive usw Gedanken zu machen. “ Tec…

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    Off-topic - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „auch alles richtig. Zitat von Off-topic: „aber man kann da nicht so einfach eine Behauptung aufstellen, wie rum es besser ist. “ Ich glaube das macht Bernd Gruber auch nicht, weil seine Ausführungen sich auf den Anfänger beziehen. “ Ich will weder etwas unterstellen noch urteilen, sondern will bloß eine weitere Sichtweise einbringen. Ich glaube auch zu wissen, was er meint; jeder kennt die Bilderserien mit dem berühmt-berüchtigten 24-70er, das nicht selten via Zoom-Ring in …

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    Off-topic - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von blow_up: „Zitat von M_Martin_M: „hast bei der Lateinmatura geschummelt?^^ “ lange her, trotzdem fehlerlos “ Am besten einfach die gängige Abkürzung q.e.d. verwenden, dann fällt das t statt d am Ende nicht auf

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    Off-topic - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Woiferl: „Zitat von Stierwascher: „Gibt es, bzw hat es von Manfrotto gegeben fürs Iphone 5s. Da hast du eine Hülle für das Telefon gehabt wo du mittels Drehverschluss Objektive angringen konntest. War zwar nur als spielerei zu werten, aber der Ansatz war schon ganz interessant. “ Von Sony gibts so etwas auch, aber in der freien Wildbahn hab ichs noch nie gesehen, ich glaube der Markterfolg war überschaubar. “ Ja, weil wozu sollte das gut sein: Wenn man es kompakt will, nimmt man das Ph…