Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Umgang mit Kritik

    Leichtblitz - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mia taugts: „Ach ja, das ist in solchen "Communities" doch generell so: - Bildautoren: Die Meisten halten sich für große Künstler und erwarten Lobeshmymnen oder wenigstens einen Dazmen nach oben zu ihren Werken. Kritisierende Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge sind nur selten willkommen und führen sehr oft zu Trotzreaktionen - Kritiker: Nicht immer ist Kritik nur sachlich, bisweilen ist sie auch untergriffig oder zu scharf formuliert, was dann halt u.U. zu den oben angeführten Re…

  • Umgang mit Kritik

    Leichtblitz - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Absolut. Ich habe selber auch keines der Werke im Museum der Moderne kreiert, maße mir aber schon an, ein persönliches Urteil bilden zu dürfen. Genauso wie ich keinen Ferrari fahre, mir aber zu sagen traue, dass mir dieser Wagen nicht gefällt. “ Naja. Anmaßung ist schon der passende Ausdruck....Ein bisschen (Vor)Bildung kann nicht schaden! Sich ein Urteil anzumaßen oder Vorlieben, persönlichen Geschmack, oder Zuneigung/Abneigung zu äußern sind zwei Paar Schuhe. Da sind wir …

  • Umgang mit Kritik

    Leichtblitz - - Allgemeines

    Beitrag

    Das Motto: Quod licet bovi non licet Jovi (et vice versa) scheint ja mächtig Usus zu sein.....(die verdrehte Version ist Absicht) Wenn ich M_Martin_M neue Brillen "verschreibe", so ist das mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht bösartig..... Wenn ich ein Foto sehe unterstelle ich , dass der Fotograf das Foto, so wie es ist, einstellt und sich dabei auch etwas gedacht hat. Wenn man die Fotografie "akademisch betrachtet, finde ich bei jedem zweiten Foto Fehler. Kann sein, dass ich keine Ahnung …